Get your Shrimp here

Spirulina - Pulver vs. Tabletten

Hardy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.884
Was ist eigentlich als Futter besser geeignet? Enthalten Spirulina-Tabletten Bindemittel oder ähnliche Fremdstoffe, oder werden die rein mechanisch in Form gepreßt? Wie ist das Zerfallverhalten in Wasser?
Wenn man Pulver füttert, finden Garnelen die feinen Krümelchen dann eigentlich noch?
Ist Pulver für neugeborene Garnelen geeignet?

also ich füttere kleinere und größere Tabletten, je nachdem wie ich lust hab !!

flocken würde ich den Garnelen nicht füttern, pulver mögen meine kleinen Garnelen sehr! du kannst auch mal versuchen, ob deine garnelen artemia nauplien fressen, meine mögen es!

meine garnelen (RFs, Amanos, CRs und Hummelgarnelen) mögen am liebsten ca 1-2mm große spirulinatabletten

also ich habe so spirulina tabletten, (bei interesse pn), auf die fahren meine tiere voll ab! meine red fire sind dadurch extremst rot geworden, hammer... allerdings zerfusselt es unglaublich schnell und rutscht so schnell in den bodengrund. teilweise hängen am nächsten morgen noch fast all meine garnelen auf dem fleck, wo die tablette vor mehr als 12 stunden noch war. :)

sehr interessant anzusehen. denke auch, dass durch den starken zerfall auch der nachwuchs genug abbekommt!

kosten: 2,70 eur für 24 tabs

ich verfüttere eine pro woche.

@Jannik
1-2 mm hätte ich jetzt nicht mehr zu den Tabletten gezählt. Das sind dann sicher spezielle Futtertabletten, oder?
Ich würde sie mir einfach aus der Apotheke besorgen, weil sich der Aufwand eines Internetversands eher nicht lohnt.

@Bass-T
Dann weiß ich schonmal, daß ich Spirulina am besten auf die Steine rieseln lasse, nicht auf den Sand.

@Jannik
1-2 mm hätte ich jetzt nicht mehr zu den Tabletten gezählt. Das sind dann sicher spezielle Futtertabletten, oder?
Ich würde sie mir einfach aus der Apotheke besorgen, weil sich der Aufwand eines Internetversands eher nicht lohnt.

@Bass-T
Dann weiß ich schonmal, daß ich Spirulina am besten auf die Steine rieseln lasse, nicht auf den Sand.

also ich darf hier glaub ich den hersteller der Tabletten nicht nennen, oder ???

:confused:

was habt ihr denn gegen spirulinaflocken?
meine garnelen mögen die sehr gerne.

meine amanos mögen auch flocken, meine RFs, RCs, Orangenen Zwerggarnelen und meine Hummelgarnelen mögen die flocken nicht so sehr !!!

Hi Hardy,

bei Spirulina-Tabletten gibt es solche und solche - da musst Du schon genau auf die Inhaltsstoffe schauen.

Ich habe mir reines Spirulina-Pulver besorgt (bei Ebay, näheres per PN) und das zum Teil in meinen selbstgemachten Futtersticks verwendet, zum Teil einfach so ins Becken gekippt - ja, die Garnis finden das! - oder auch mit Wasser angerührt, auf einen Stein gestrichen, trocknen lassen und dann ins Becken.

Liebe Grüße
Ulli

Danke für die Tips! Jetzt habe ich ne gute Vorstellung davon, wie man mit Spirulina umgeht. :)

Würdet ihr es für möglich halten die futtertableten aus dem pulver selbst zu pressen?

bzw. wie fein ist den das pulver, hat da einer vll ein foto davon.

mfg
gerold

Zurück
Oben