Get your Shrimp here

Spirulina Platensis

Mad-T

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.959
hallo leute
hab mir gerade bei F******pf futter gekauft der name is Spirulina Super Forte.
hat das schon mal jemand für garnelen benutzt?
ich dachte mir das es gut sei da es 36% spiulina hat.
is aber für fische gemacht:confused:
hab gerade mal einen stick rein gemacht sofort is ne nele rauf und verteidigt es:D
Gruß Mad

... ich füttere die Spirulina pur, bzw. mache mir selbst Sticks mit allerlei leckeren Zutaten und einem Spirulinaanteil von 50-70 %. Wird aber von allen sehr gerne angenommen.

ich poste mal was da drinne is evtl kann ja jemand darduch vor oder nachteile erkennen.
Fisch und Fischerzeugnisse,Getride,pflanzliche Proteinextrakte,weich und krustentiere,hefen,Algen (u.a.Spirualien plantensis min.36%)öle und Fette,Mineralstoffe.
Zusatstoffe:Vit.A38000 IU/kg, vit.D3 2000 IU/kg, Vit.E200 mg/kg, Vit.C540mg/kg

die öle geben mir zu denken:confused:
also noch leben alle auch die nele die den 1.test stick gefressen hat.
gruß

so heute gibts die 1 richtige fütterung mit Spirulina Platensis.
da die eine garnele(big Mama) den test stick gut überstanden hat dachte ich mir immer rein damit^^ und was soll ich sagen sie prügeln sich wieder ums futter wie immer, meine fressen ja sowieso alles.:D
ich werde weiter berichten, ob alles gut verleuft mit schwangerschaften und so....
Gruß Mad

so ein update: alle leben, sehen wie immer aus. die 4 schwangeren haben auch noch alle ihre eier und gerade is wieder paarungschwimmen:D:D
langsam is überbevölkerung im anmarsch:o
morgen gibts dan wieder spirulina.
gruß

so es gab wieder spirulina Platensis, alle fressen und kloppen sich um das futter:D, habe 5 schwangere nelen wobei ich heute die 1. mini nele endecken konnte:hurray:.
1.foto is die mini nele:D

Anhänge

• DSC_0684.JPG
    DSC_0684.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0685.JPG
    DSC_0685.JPG
    478 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0686.JPG
    DSC_0686.JPG
    426 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0688.JPG
    DSC_0688.JPG
    429 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0687.JPG
    DSC_0687.JPG
    411,3 KB · Aufrufe: 36
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!
Gekauft habe ich das Futter noch nicht, aber ich weiß schon, wo es im Regal steht ;-)...

hi,

ich benutz ua.

1tüte Kaisergemüse aus der TK-Theke ( schön zerkochen)
dann menge ich noch Paprikapulver unter, von der Masse nehme ich dann die Häölfte ab und mache noch zerkochte Erbsen , Nelenfutter (JBL etc) und Brennnessel dazu.

Und dann das übliche entweder mit Spritze Würstchen aufs Backblech oder ein Teil ohne zu trocknen einfrieren.

Gurke, Salat etc schauen meine mit dem Schwanz net an;) verwöhnte Biester:D

gruß Riccardo

Anhänge

• darbblue1.jpg
    darbblue1.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 15
hä?? darum gehts doch garnicht:confused:
naja also meine mutter nele is gestorben war aber alters bedingt würde ich sagen, nachwugs hat sie auch noch mal da gelassen:) konnte 14 mini nelen sichten:D
so. oder mo. gibt es wider spirulina.
MfG

Zurück
Oben