Get your Shrimp here

Spirulina extra füttern?

lilli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.939
Hallo,

ich füttere meine Nelen hauptsächlich mit Novo Prawn.
Da ich hier aber so viel über Spirulina gelesen habe, ist meine Frage ob das Novo Prawn (5 % Spirulina Anteil) reicht, oder ob ich lieber Spirulina extra dazufüttern sollte?

Lg Birgit

Hallo Birgit,

Spirulina kommt mit Sicherheit gut bei den Tieren an. Insbesondere beim Nelennachwuchs die das Pulver dann von den Pflanzen runter abgrasen. Alternativ kannst du auch Spirulina in Tablettenform füttern. Da haben dann eher die größeren Tiere etwas von.

Ob man jetzt zwingend Spirulina füttern muss ist die andere Frage. Allerdings bin ich der Meinung, dass man den Tieren auch Abwechslung bieten sollte. Ich fütter derzeit sehr abwechselungsreich: Garnelengranulat, 2 verschiedene Arten Futtertabletten, Staubfutter (21% Spirulinaanteil), Mangold und Laub.

Ich füttere nicht nur Novo Prawn. Als Abwechslung gibt es bei mir: Eichenlaub, Flockenfutter, Gurke, Futtertabletten und Hokkaido Kürbis.
Wenn das Zufüttern von Spirulina aber nicht schadet, werde ich mich hier auf jeden Fall noch weiter mit beschäftigen.

Lg Birgit

Abwechslung sicher, falls bestimmtes Futter Defizite an bestimmten Nährstoffen hat. Spirulina scheint da sehr vielseitig zu sein, wenn man den Infos von Drak glaubt. Da ist höchstens ein leichtes Vitamindefizit zu sehen, was man mit Chlorella ausgleichen könnte.

Es gibt auch Menschenvölkchen, die sich extrem eintönig ernähren, aber kerngesund sind.

Zurück
Oben