Get your Shrimp here

Spirulina auf Steinen

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
29.831
Hallo zusammen,

ich habe mir heute Spirulina-Pulver bestellt; der betreffende Shop meint, man könne das Pulver mit ein bisschen Wasser anmatschen, auf einen Stein streichen, trocknen lassen und dann ins AQ einbringen. Habt Ihr das schon mal versucht?
Spirulina enthält ja um die 60% Protein. Ist es dann überhaupt ratsam, pur zu füttern? Sticks will ich auch machen, aber die Stein-Methode hört sich ja irgendwie nett an.

Danke für Eure Hilfe!
Ulli

Das habe ich statt mit Steinen mit Stöcken gemacht, spricht nichts dagegen würd ich sagen.

Und was sprich dagenen, es einfach auf die Wasseroberfläche zu streuen?!
Dann hängen die Garnelen an der Oberfläche kopfüber und fressen es auch?!
(Auf einem Stein wäre es mir persönlich schon zu nahe am Boden..Bröckelt dann vielleicht beim naschen der Nelen ab, fällt auf den Boden und verschwindet im Mulm.)

Hallo,

ich habe das mal mit Futtertabs für Welse so gemacht.
Also erst zu Staub zermalen, dann angerührt und auf einen Stein gestrichen. Nach dem trocknen ab ins Becken.
Es zeigten sich die Probleme wie gerade von Thorsten beschrieben.
Ich habs dann auch gelassen ;)

Hallo,

also ich nutze alle 3 Varianten, je nachdem wie ich Zeit habe.

Am liebsten fressen meine Garnelen aber immer noch die Futtertabletten.

Und den Sand mischen sie danach ordentlich durch. Da kann nicht so viel verschwinden.

Viele Grüße
Angie

Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich probiere das mal mit einem Stein - dann nehme ich halt einen größeren, flachen und mache nur einen Klecks in die Mitte, damit nicht so viel verschütt geht.
Bin ja gespannt, ob die das überhaupt fressen...

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,

ich habe noch eine Variante zu bieten. Ich hab mir eine Einwegspritze besorgt und mische jetzt in der Spritze immer die verschiedenen Algen (und evtl. Parikapulver, entkapselte Artemiaeier ...) mit Wasser und dann bekommen meine Fächergarnelen das Gemisch immer direkt vor die Fächer gespritzt und sind so inzwischen sehr zutraulich geworden. In dem Bereich des Beckens wo das passisiert, sammeln sich dann auch immer gleich die anderen Garnelen (RF, Grüne) und sind eifrigst am fressen was so auf den Boden sinkt.

Grüße aus Nürnberg

Andreas

Zurück
Oben