Get your Shrimp here

Spirulina - Apothekenpreise, wie man sie kennt

Hardy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.017
Also ich kann ja verstehen, daß es gute Gründe für Preisunterschiede gibt, und daß auch ebay zu Niedrigpreisen tendiert, aber so viel kann man an einem Rohstoff wie Spirulina doch eigentlich nicht machen, was den Preis so stark beeinflußt, oder etwa doch?
Also ich hatte mir angeguckt, daß 100g bei ebay höchstens um die 2,50 EUR kosten. Wißt ihr, was 100g reines Spirulinapulver in meiner Apotheke kostet? Über 17 Euro! :eek: Sorry, aber ich habe nicht nach Gelee Royale gefragt, sondern nach Algen. :rolleyes:

Nebenbei hatte ich mich in der Apotheke zum Eigenkonsum (und evtl. für Wasserflöhe) über Bierhefe erkundigt, und das gibts als Tabletten und Kapseln. Es gab sie mal in Pulverform, die wurde aber vom Markt genommen. ... War ja klar. :rolleyes: Alles, was Tablette ist, ist von Natur aus teuer.

also zu allererst, 100ml sind nicht gleich 100g! Der Preisunterschied liegt einfach im Einkauf, ich kann einen Karton Innenfilter hier in Deutschland beim Großhändler für 4.99 Euros (vor Steuern) beziehen, oder eben per Direktimport aus China identische Ware für 1.99 Euro... Apotheken kaufen meist beim "renomierten" Großhandel und der ist eben ein wenig teurer. Außerdem ist es ein kleiner Unterschied ob Spirulinapulver als Tierfutter angeboten wird, oder für den menschlichen Verzehr (Futtermittelverordnung etc....)

Wer mißt denn Spirulina in ml?!
Jo, mit der Bestimmung, das habe ich bei Bierhefe gesehen. Bei ebay nur für Tierbedarf angeboten und dort spottbillig. Ich unterstelle trotzdem, daß die Pharmaindustrie beim menschlichen Bedarf unnötig stark zulangt. Hab jetzt testweise für den Eigenbedarf Bierhefetabletten, 245 Gramm für über 11 Euro, aber das Gewicht sind die Tabletten, mit Füllstoff Siliziumdioxid. Eine Tablette hat ca. 350 mg Bierhefe, es werden auf der Packung auch nur 1 Gramm pro Tag empfohlen, aber woanders hab ich schon 6 Gramm gelesen.

hallo

du mußt auch die herstellung unterscheiden, bei spiru für menschen sind die herstellung sowie die verpackungsregeln viel stärker als bei dem anderen, auserdem wird spirulina füpr den menschen nochmals gereinigt in dosen verpackt und hochwertig etiketiert
bei ebay waren bekommst du meist recht helles pulver das in beuteln verpackt wird.
achtet bitte darauf das nicht jeder der bei ebay futter verkauft auch dafür zugelassen ist, um genauer zu sein fasst alle die futter verkaufen das nicht in orginalverpacku´ngen ist hatt keine zulassun soches futer umzupacken und zu verkaufen.

auch unser spirulina ist teurer als das bei ebay
1 haben wir größere kosten durch verpackung etikettierung und kontrollen dur das regierungspresidium
2 kaufen wir unser spirulina nur aus hawai da dies zu zeit nach unserer meinung das hochwertigste ist.

mfg
andreas boesel

bei dm, schlecker und kaufland bekommst du ganz preiswert bierhefetabletten!

ciao,
sebastian

Hallo,
noch günstiger gibt es in fast allen Supermärkten ( Drogerieabteilung) die Bierhefe in Flockenform.
Für Wasserflöhe ist Trockenhefe (Sonderpostenmärkte) für kleineren Bedarf praktischer. Löst sich ganz hervorragend auf.
Wasser ins Gläschen-Hefe drauf-schütteln-kurz stehen lassen( wichtig) und dann erneut schütteln.
Fertig.
Gruß
Heinrich

Hm, muß ich mal gucken, ob Bierhefeflocken in dieser Kaffgegend hier 'überall' zu finden sind. Die Tabletten passen mir eigentlich gar nicht so.
Aber interessant, wieviel vom Biergeschmack die Hefe ausmacht. Die Tabletten schmecken bierartig herb.

Zurück
Oben