Get your Shrimp here

Spinat selber anpflanzen?

MF

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.066
Hallo,
ich bin momentan dabei mir einen kleinen Kräutergarten anzupflanzen und da bin ich auf die Idee gekommen so 1-2 Spinatpflänzchen dazu zu setzen und diese dann nach und nach meinen Garnelen zu verfüttern. Hat damit jemand erfahrung frischen Spinat zu verfüttern? Hab bisher immer nur von gefrorenen Spinat gelesen aber noch nie von frisch geflückten.

gruß Markus

Hi Markus,

frischen Spinat muss man wegen der Oxalsäure vor dem Verfüttern kurz überbrühen. Meine Red Fires mögen frischen Spinat lieber als tiefgekühlten (die Schnecken auch...).

Du solltest beim Anpflanzen darauf achten, dass der Spinat vollsonnig steht, sonst hat er Nitrat ohne Ende. Außerdem sollte Spinat nicht austrocknen, sonst mickert er.

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

am besten darauf achten, ob man die Blätter einzeln ernten will oder als ganze Pflanzen. Es gibt beide Variationen.
Er soll auch Anfällig auf Mehltau sein?! Wenn ja dann denke ich mal besser entsorgen. In die Bio Tonne - nicht auf den Komposter.

Grüße

Carsten

Hallo,
also reicht es die Blätter kurz mit heißem Wasser zu übergiesen und dann kann man sie verfüttern?

Muss mal schauen was ich für eine Sorte gesäät habe. Ich wollte eigentlich schon einzelne Blätter ernten um immer frische zu haben.

gruß Markus

Zurück
Oben