Get your Shrimp here

Spezielle Fütterung für Nachwuchs?

J

Jalenur

Guest
Hallo,

mal wieder eine Anfängerfrage von mir ;)

Ich habe in meinem Becken Yellow Fire und Streifengarnelen, und zumindest bei den Streifchen sieht es ganz nach baldigem Nachwuchs aus (die Yellows werfen ihre Eier offensichtlich immer ab). Nun meine Frage: muß ich für Babygarnelen irgendetwas zufüttern? Das Becken an sich ist gut eingefahren, es gibt haufenweise Pflanzen und Blätter. Ich hab mir vom Züchter Spirulinapulver mitgenommen, sollte ich das dann zufüttern? Und wenn ja: wie?

LG und vielen Dank im Voraus,
Julia

Grüß Dich Julia,

in einem gut eingefahrenen Becken findet der Nachwuchs genug Futter; ich füttere in solchen Becken nie zu und die Kleinen kommen prima hoch!

Viel Spaß / Erfolg mit / bei den Kleinen!

Thomas

Hallo,

also man muss den Nachwuchs eigentlich nicht zufüttern.
Nur wenn das Becken sehr neu ist oder man eben sehr viel Nachwuchs hat, da man die Tiere massenhaft züchtet.
Man kann natürlich trotzdem mal ein bisschen Spirulinapulver oder extra Baby-Futter wie Chi Ebi geben.
Aber nur sehr sehr wenig....selbst ne Messerspitze voll wäre noch zu viel ;-)
Normalerweise finden die Kleinen genug zu futtern.

Hallo,

danke euch beiden für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt :)
Wie wird denn das Spirulinapulver gefüttert? Ein paar Krümelchen mit etwas Wasser lösen und dann einfach rein damit?

LG Julia

Hallo,

danke euch beiden für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt :)
Wie wird denn das Spirulinapulver gefüttert? Ein paar Krümelchen mit etwas Wasser lösen und dann einfach rein damit?

LG Julia

Hi,
ja du kannst etwas in Wasser auflösen und reinkippen, oder aber ein wenig einfach aufs Wasser rieseln.

Zurück
Oben