MarkusL
GF-Mitglied
Moin!
Heute morgen hab ich nen Schock bekommen.
Innerhalb von etwa 6 Stunden sind alle meine Sulawesis (in einem AQ) eingegangen.
Gestern waren sie noch toppfit, und haben munter abgeweidet. Hatten sich die Tage alle nacheinander gehäutet.
Keinerlei Anzeichen das sie krank sind oder etwas nicht stimmt, putzmunter halt.
Wasserwerte sind heute morgen:
PH 8
KH 5
GH 9
Ammoium 0
Nitrit 0
Nitrat 0
Kupfer 0
Temperatur 28
Gefiltert wird mit einem Dennerle Nano external Skimfilter, in den ich zusätzlich noch Korallenbruch gemacht habe. Strömung, keine.
Einrichtung mit Drachensteinen, Bodengrund besteht aus Fissidensmatten (Edelstahl), und die Steine sind auch mit Fisidens bestückt.
Wöchentlicher Wasserwechsel von 30% mit Zugabe von Crusta Mineral und Crusta fit.
Das Wasser wird mit der gleichen Temperatur wie das AQ Wasser zugegeben.
Wasseraufbereiter nehme ich grundsätzlich.
CO2 Düngung habe ich nicht dran. Pflanzendünger ist Nano Tagesdünger.
Gruss
Heute morgen hab ich nen Schock bekommen.
Innerhalb von etwa 6 Stunden sind alle meine Sulawesis (in einem AQ) eingegangen.
Gestern waren sie noch toppfit, und haben munter abgeweidet. Hatten sich die Tage alle nacheinander gehäutet.
Keinerlei Anzeichen das sie krank sind oder etwas nicht stimmt, putzmunter halt.
Wasserwerte sind heute morgen:
PH 8
KH 5
GH 9
Ammoium 0
Nitrit 0
Nitrat 0
Kupfer 0
Temperatur 28
Gefiltert wird mit einem Dennerle Nano external Skimfilter, in den ich zusätzlich noch Korallenbruch gemacht habe. Strömung, keine.
Einrichtung mit Drachensteinen, Bodengrund besteht aus Fissidensmatten (Edelstahl), und die Steine sind auch mit Fisidens bestückt.
Wöchentlicher Wasserwechsel von 30% mit Zugabe von Crusta Mineral und Crusta fit.
Das Wasser wird mit der gleichen Temperatur wie das AQ Wasser zugegeben.
Wasseraufbereiter nehme ich grundsätzlich.
CO2 Düngung habe ich nicht dran. Pflanzendünger ist Nano Tagesdünger.
Gruss