Get your Shrimp here

Sozialverhalten - Yellow Fire aggressiv?

Julia²

GF-Mitglied
Bewertungen
528
Garneleneier
29.001
Hallo :)

In letzter Zeit beobachte ich bei meinen Yellow Fire Garnelen ein etwas komisches Sozialverhalten. Ich habe eigentlich gedacht, dass Garnelen sehr sozial und friedliebend sind, aber irgendwie ist bei meinen der Wurm drin.

Bei der Fütterung versuchen sich meine Garnelen gegenseitig "wegzubeissen" - habe keine Ahnung, wie man das genauer beschreiben soll. Eine Garnele setzt sich dazu auf den Rücken einer anderen und krallt sich regelrecht fest.
Das ist der anderen Garnele unangenehm und sie versucht natürlich zu entkommen, was manchmal gar nicht so einfach ist!

Ist das noch normal? Stimmt irgendetwas mit den Garnelen nicht?

hey julia...

also das kann ich bei meinen auch ab u zu beobachten.. je nachdem was es leckeres gibt.... ich geh davon aus, daß es ein ganz normales verhalten ist..... futterneid :)

Hallo Julia,

bei meinen Yellows sehe ich öfters das gleiche Gerangel, wenn bei ihnen das jeweilige Futter gut ankommt. Bin auch davon ausgegangen, dass es einfach ne Art Futterneid ist oder jmd. was Leckeres aufm Rücken des anderen findet, da ansonsten alles gut läuft.
Zumindest bei den anderen Neocaridinas sollte es dann ja bei einigen Haltern ähnlich sein, mal schauen was die anderen sagen...

So ein richtiges Sozialverhalten hab ich bei ihnen hingegen nicht wirklich ausgemacht! :)

LG jenna

also bei mir ist das auch ab und zu so.
die sitzen dann aufeinander, rennen wie angeschossen rum, klammern sich das größte auffindbare stück. usw

seit dem mache ich immer 2 kleine futterplätze, --

Anhänge

• DSC00651.JPG
    DSC00651.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00655.JPG
    DSC00655.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 40
hehe
bei mir im AQ wo sie momentan wohnen ist das sone Art Gangverhalten CR vs Yellow die schnappen sich gegenseitig das Futter weg.

Zurück
Oben