Get your Shrimp here

soso stellt sich vor

Soso

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.406
allo liebe Forengemeinde
biggrin.gif

nun les ich schon ein kleines Weilchen mit, um bei meinem AQ alles richtig zu machen, da wollte ich mich endlich mal vorstellen und mich dann auch etwas aktiver beteiligen!
Also, mein Name ist Sophie und ich wohne (noch) in Lüneburg, wo ich gerade mein Wirtschaftsabi mache. Pendle allerdings schon eine ganze Weile nach Dresden zu meinem Freund, wo ich dann ab nächstem Jahr wohnen werde...
Zur Aquaristik bin ich durch meine Schwester und meinen Vater gekommen und da ich gegen alles, was Haare hat, allergisch bin
rolleyes.gif
...
Von meiner Tante bekam ich nun vor ein paar Wochen, das Überwinterungs AQ für ihre Goldfische, inklusive 2 Mollys und jeder Menge Algen...
Durch meine Recherchen im Internet hab ich natürlich auch herausgefunden, dass die Mollys für ein 54l Becken zu groß werden und gebe diese Morgen zu einem Bekannten in ein größeres Becken.
Heute sind dann auch 10 Blue Pearls(? so stands beim Händler, allerdings haben die einen ziemlich dunklen Strich auf dem Rücken und sind eher braun...) eingezogen.
Mit Fotos ist im Moment etwas schwer, da keine Kamera vorhanden ist. Das werde ich allerdings hoffentlich bald nachholen können.

Liebe Grüße und sorry für den langen Text
rolleyes.gif

Sophie

herzlich willkommen sophie.
wir freuen uns, mit dir gemeinsam hier sehr informative stunden zu verbringen. grüße nach lüneburg...

carsten

hallo aus hamburg

willkommen im forum

Hi Sophie
schön, dich hier begrüßen zu können.:D
Und vielleicht haben wir ja auch bald ein neues Mitglied beim Stammtisch in Sachsen. Von mir aus sehhhhr gern.;)

So sooooooooooo :D

Na dann mal willkommen hier.

Shrimp :)

PS bezüglich der Garnis : Blue Pearls haben keinen Rückenstrich = >

BluePearljpeg52d68.jpg

Hallo Sophie,

herzlich Willkommen. Braun und mit Rückenstrich...ich rat mal frei drauf los ;). Klingt für mich nach der Nominatform von Red Fire (so würd ich meine jedenfalls beschreiben) :).

Mal sehen was sich dann rausstellt wenn du mal Fotos reinstellen konntest.

Bis dahin viel Spaß hier. EDIT: und natürlich auch darüber hinaus :D

So sooooooooooo :D

Na dann mal willkommen hier.

PS bezüglich der Garnis : Blue Pearls haben keinen Rückenstrich

Hab ich mir doch gedacht, dass die mich übers Ohr hauen wollen:mad: Vielleicht bekomm ich wenigstens noch einen Rabatt, zurückschicken möcht ich die Kleinen nun auch nicht mehr...

Hi Sophie
schön, dich hier begrüßen zu können.:D
Und vielleicht haben wir ja auch bald ein neues Mitglied beim Stammtisch in Sachsen. Von mir aus sehhhhr gern.;)

Da würd ich mich auch freuen :)

Hallo Sophie,

herzlich Willkommen. Braun und mit Rückenstrich...ich rat mal frei drauf los ;). Klingt für mich nach der Nominatform von Red Fire (so würd ich meine jedenfalls beschreiben) :).

Mal sehen was sich dann rausstellt wenn du mal Fotos reinstellen konntest.

Bis dahin viel Spaß hier. EDIT: und natürlich auch darüber hinaus :D
ich hab mal versucht mit meinem Handy Fotos zu machen allerdings sind die seeeehr schlecht geworden, aber vielleicht könnt ihr ja was erkennen :)

Sie sind allerdings nicht ganz so hell, wie auf den Bildern...

Vielen Dank für den netten Empfang :) Ich bin schon vollkommen infiziert von den kleinen Garnelen, könnte stundenlang vor dem Becken sitzen und den kleinen Hoppsern zuschauen ^^

liebe Grüße
Sophie

Hallo und herzlich willkommen hier Soso.....

die BP, die Shrimp hier eingestellt hat sind wirklich was besonderes....ich hab die auch und sie vermehren sie wirklich klasse:D und -sie sehen toll aus!:hurray:

Hallo Sophie,

willkommen im Forum :)

Grüße

Sven

Danke schön :)

Hallo und herzlich willkommen hier Soso.....

die BP, die Shrimp hier eingestellt hat sind wirklich was besonderes....ich hab die auch und sie vermehren sie wirklich klasse:D und -sie sehen toll aus!:hurray:

Ja, die sehen wirklich super aus :) Bin mal gespannt, was für welche mir angedreht wurden... wenn man bedenkt, was für ein großer Händler das war...

hallo soso
willkommen hier im forum.
deine namens genossin
sosommi
grüße sonja

@ NellasMiriel : Hey, schön zu hören und freut mich sehr wenn Du zufrieden bist !

@ Soso : Danke für die Bilder. Leider sind sie nicht schard genug, um da eine sichere Bestimmung vorzunehmen. Allerdings sehe ich weder ein Braun noch einen Rückenstrich !? Könnte es evtl. sein, daß Du den "Rückenstrich" schlicht mit dem gefüllten Darm im Tier verwechselst ?

M.E. siehen die Bilder nach White Pearl aus was aber auch an der Überbelichtung liegen kann ...

Falls es doch Blue Pearls sind und zur evtl. Ehrenrettung des Händlers : Die Farbliche Bandbreite geht von seeeeehr schwach blau bis hin zu den Garnis auf meinem Bild. Vom Handel werden häufig schwach gefärbte Tiere verkauft und das so um knapp 4,00 EUR das Stück.

Wenn man gut ausgefärbte Garnis sucht ist man beim versierten (Hobby-) Züchter oft besser dran. Na und beim Preis ausserdem auch ;)

Ach klar an den Darm hatte ich nun wirklich nicht gedacht... Das könnte tatsächlich sein, dann sind die Tiere aber irgendwie immer "voll" :D hmm mit der unschärfe und überbelichtung tut mir leid, aber ich habe im moment leider keine vernünftige kamera...
Die Tiere sind eigntlich nicht so strahlend weiß sondern wie gesagt eher so leicht bräunlich mit ganz feinen rötlichen querlinien auf dem rücken... aber vielleicht färben sie sich ja auch erst in den nächsten tagen richtig. war ja doch etwas stressig mit der langen anreise :)

Also die Garnelen haben sich nun doch noch leicht bläulich gefärbt und haben nun sogar schon einen Eifleck :hurray: hach das ist schön, kaum ein paar wochen hier und schon kann ich mit nachwuchs rechnen, das ist so spannend:) hoffendlich mach ich nichts falsch:rolleyes:
3110091215.jpg

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sophie, und vielleicht auf ein baldiges Sehen am Stammtisch Ost! Ach und viel Glück mit Deinen Zwergen und ihrem Nachwuchs!

Zurück
Oben