Get your Shrimp here

sorry, mal wieder: Welche Membranpumpe für 4 bis 6 Becken

JoGerhard

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
6.775
Hallo

habe mich jetzt über die Suche durch viele Beiträge durchgelesen bin aber nicht so richtig schlüssig.

Ich habe im Keller

2 x 54 Liter
2 x 12 Liter
1 x 25 Liter Becken, welche ich über luftbetriebene Schwammfilter filtere und teilweise noch einen Sprudelstein mit drin hängen habe.

Momentan habe ich eine Druckdose und eine Elite 801 welche die Filter in den 2 Stück 54er Becken und im 12 Liter betreibt.

Daneben hab ich für das 12er und das 25er noch eine extra Pumpe.

Die elite 801 ist eigentlich schon zu schwach für die 3 Becken.

Mene Vorstellung wäre jetzt eine einzelne Membranpumpe in der Preisklasse zwischen 50 und 60 Euro welche für alle 5 Becken ausreicht und auch noch etwas Reserve hat um mal ein weiteres Aufzuchtbecken dran zu hängen.

Habe jetzt die Hailea V 20 in der näheren Auswahl.

Würde die ausreichen ?

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard,

soweit ich über diese Pumpe gelesen habe, betreiben andere damit über 6 Becken auf einmal. Desweiteren soll die Pumpe schön leise sein.
Spricht also für die Pumpe.
LG, Andi

Hallo Gerhard,

mit der Hailea V20 hast du eine gute Wahl getroffen. Sie ist für dein Vorhaben locker ausreichend und bietet noch Reserven für weitere Becken. Zudem bietet die Pumpe ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist robust und leise.

Hallöle,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich habe die Hailea V20 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Bei mir hängen sogar 14 Becken (45und 54Liter) dran. Das ist so ziemlich die Grenze, bis zu der ich gehen würde. Also in Deinem Fall noch Reseven nach oben.
Das Regal steht im Wohnzimmer, und die Pumpe ungedämmt obenauf und ist trotzdem kaum zu hören.

Grüße aus Koblenz
Kay

OK, Danke

werde mir wohl die Pumpe zulegen.

Gruß

Gerhard

Ha, hab ichs doch gewusst, die is gut :-)

Zurück
Oben