Get your Shrimp here

Sorge um Zebraschnecken

kameralinchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2009
Beiträge
71
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.609
Habe am Samstag 2 Zebraschnecken eingesetzt, welche sich keinen mm von der Stelle bewegen. Habe sie mal umgedreht und da machen sie sehr langsam dicht. Muß ich mir Sorgen machen??
 
Hallo,

manchmal glaube ich, dass auch Schnecken einen Charakter haben.
Manche schnecken sofort los, wenn man sie ins Becken setzt, andere brauchen eine Woche, bis sie sich rühren.

Ich denke, dass du dir im Moment noch keine Sorgen machen musst. Gib ihnen noch etwas Zeit, der Hunger wird sie schon aus dem Häuschen treiben.
Du könntest ihnen etwas Futter vor das Häuschen legen, vielleicht kommen sie dann raus.

Waren sie denn im Geschäft, in dem die sie gekauft hast, aktiv?

Liebe Grüße
Lisa
 
Zebrarennschnecken ernähren sich fast ausschließlich von Algen. Die Exemplare, die man im "Fach"handel bekommt sind Wildfänge und meist schon aufgrund der langen Reise und des Futtermangels in den sterilen Verkaufsbecken sehr ausgehungert sind. Wenn man sich welche kauft sollte man darauf achten, dass man sehr aktive Tiere kauft und keine, die schon am Boden liegen. Außerdem sollte das Becken, in die man sie setzt schon einige Zeit laufen, damit sich ein guter Bewuchs gebildet hat.

Spreche aus eigener Erfahrung, da mir alle meine drei Rennschnecken verhungert sind.

LG Markus
 
Zurück
Oben