Get your Shrimp here

Sollte ich vielleicht auch mal machen..

Halbzehn

GF-Mitglied
Bewertungen
32
Garneleneier
2.597
Aloha aus Berlin :)

Schon lange mitgelesen, irgendwann angemeldet und gleich munter drauf losgeplappert.. :klug:
und noch nich ma vorgestellt :eek:
..das können wir so nich lassen ;)

Ich heiße Claudia, bin 38 und komme aus Berlin.
Wenn ich nicht gerade mit Kopf oder Arm in einem Aquarium stecke, versuche ich zusammen mit dem besten Ehemann der Welt
ein großes Rudel aus Kindern und zwei Hunden in Griff zu bekommen... oder das stetig von allein wachsende Chaos.. oder irgendwas
anderes was bis dahin aufgetaucht ist.. warum mein Mann ein echter Göga is? Unter anderem weil er mit Aquaristik nix am Hut hat..
und mit mir trotzdem den besten Platz für das Schwerlastregal aussucht.. und die Wasserfallakustik im Wohnzimmer ignoriert..
und nicht meckert wenn er morgens den Wasserkocher anstellt und ihm dann eine ausgekochte Garnelenröhre in die Teetasse
plumpst :).. unsere Ältesten sind ebenfalls von der Seuche erfasst und haben jeweils 1-2 eigene Aquarien.. so das sich bei uns doch
einige Becken angesammelt haben.. und Eimer.. und Schläuche.. eigentlich überall :D

Ich find Aquarium besser wie Fernsehen und entdecke in meinen Tierchen zum Teil auch echte Persönlichkeiten. Da kaum ein Becken so
aussieht wie ich es gerne hätte, hab ich auch immer was zu tun oder mir fällt was Neues ein, wie letztens einige letzte Becken auf LF +
eine Hailea V20 umzurüsten (die mein Mann liebevoll "Industriebedarf" getauft hat :cool:)

An Wassergetier haben es mir persönlich besonders die Krebse angetan. Ich halte Allenis und einige Procambarusarten. Dazu einige
Nelchen und Schnecken. Apfelschnecken find ich auch toll! Ich hab da eine, so groß wie ein Golfball, wenn die so elegant durchs Becken surft.. und auf ganz dünnen Valisnerien... einfach schön. ... oder wie die knuffigen Tylos im Gegensatz dazu durchs Becken ächzen ..

Das allererste Becken steht auch noch, mit dem Urururenkelbesatz an Mollys, Platys und heißgeliebten Welsen.
Glaub, mit L-Welsen und Corys fing es sogar an.. ja, und dann haben wir im Allenibecken noch eine Guppyhundertschaft schwimmen..

Wieviel Liter hier rumstehen weiß ich gerad garnicht, aber an die 1000l sind es schon. Von 30cm bis 1,20cm alles dabei, kommen wir auf 12 Becken.. es rottet sich halt so zusammen.. ihr kennt das ja :rolleyes:

Ach und der bescheuerte Name kam daher, das ich unbedingt die Bilder zu einem Beitrag gucken wollte, das nicht ging ohne Anmeldung, mir
kein Name einfiel und es halbzehn war.. so .. *lufthol*.. jetzt wisst ihr ALLES :banghead:

Gruß, Claudia

Hallo Claudia!
Ich wünsch dir auch viel Spass hier!
Du bist sicher eine von denen die Newbies noch Erfahrungswerte verklickern können!

gruss harald

Hallo Claudia !

Klasse Vorstellung ! Viel Spass hier !

Gruß Lars

Zurück
Oben