Get your Shrimp here

Soil Wasserwerte

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
15.123
hi
ich hab seid einer Weile in einem becken den ADA Amazonia drin das becken leuft jetzt ca 4 Tage alles super alles wird gesenkt nur der blöde PH Wert der bleibt störisch auf 7,2.
Filtern tu ich mit einem Luftheber.Bis jetzt sind eine Wurzel und eine Pflanze drin deren Namen ich nicht weiß.Kann mir einer sagen ob der PH Wert noch runter geht und ob das normal ist das der nicht gesenkt wird.Und damit jetzt keiner sagt:,, Aber in einem anderem Thread schreibst du das Becken leuft schon 6 Wochen . Das Becken ist ein neues Becken.Über Torf filtern kann und möchte ich nicht und CO2 möchte ich auch nicht einsetzen . Naja vileicht ist es ja normal das der PH Wert am Anfang so hoch ist.Ich warte einfach mal auf eure Antworten.
Gruß Crystal Red 21

Könnte am Luftheber liegen, der treibt Co2 aus und der PH steigt.

Gleiner Tip
Aktiver Boden sänkt nicht den PH auf bsp 6 sondern es sänkt um 1-1.5 je nach Marke.
Also komst du vonn Ph 8 auf ca. 7 und von Ph 7 auf ca 6..
Nochne Frage: Wohmit gemessen?

Dann kommt noch ein zusätzlicher Tipp hinzu:
Der Ada Amazonia I senkt den PH Wert nicht wie der wesentlich aktivere Ada Amazonia II!
Selbst getestet und selbe Erfahrung wie du gemacht ;-)

hi
Könnt ich dann nicht auch den Luftheber rausnehmen und eine normale Kreiselpumpe rein tun, und oben an sie einen Luftschlach hängen das sie ein bissel luft saugt da wäre die CO2 austreibung bestimmt nicht so schlimm oder?
MfG Cr 21

Wie ist deine KH?
Wenn die nicht geknackt wird geht der PH Wert aufgrund des Puffers niemals runter.

Hab überall Schwammfilter und in jedem Becken PH von ca. 6,5.

Ich betreibe meine Becken zu 98% mit Bodenfilter, mein PH zw. 6-6,8!

hi
Luna ich hab einen KH Wert von 2 getestet wurde mit dem S... Tröpfchentest.ich hab keine Ahnung was da los ist.
MfG Cr 21

Hi,
das Becken läuft ja noch nicht lange.
Erstmal abwarten und Tee trinken.
Becken mit aktivem Bodengrund müssen eh länger einfahren.

hi
Und du meinst das der Ph Wert noch gesenkt wird.War es bei dir denn auch mal so bei einem deiner Becken.
MfG Crystal red 21

Ja denke schon, würde erstmal abwarten.
Hab keinen aktiven Bodengrund. Hatte mal Akadama, da ging der Ph auch nicht runter, Nitrit war lange sehr hoch und auch sonst ging GH und KH nicht runter. Vielleicht hatte ich da auch was falsch gemacht.
Hab normalen Kies und benutze reines Osmosewasser. PH wie gesagt überall trotz Schwammfilter bei ca. 6,5.

hi
Du benutzt reines Osmose wasser ohne Nebenwirkungen , fühlen sich den bei dir auch alle wohl . Oder härtest du mit Mineralien auf.und wie viel kostet denn so eine Osmosewasser anlage, und wie kann ich mir son Ding vorstellen.
MfG Crystal red 21

Hi,

sorry aber www.gidf.de
also bezüglich der Osmoseanlage findet sich ganz leicht einiges - wenn man will

Bei Osmoseanlagen hast du halt den riesen Nachteil des enormen Wasserverbrauchs / Verschwendung...

hi
Du benutzt reines Osmose wasser ohne Nebenwirkungen , fühlen sich den bei dir auch alle wohl . Oder härtest du mit Mineralien auf.und wie viel kostet denn so eine Osmosewasser anlage, und wie kann ich mir son Ding vorstellen.
MfG Crystal red 21
Hi,
ich härte die GH mit Ca+ auf. Bis jetzt keine Probleme.
Eine Osmoseanlage besitze ich nicht, ich kaufe das Wasser immer. 10 Liter für 1,79€ (im Fre**napf).

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee euch ganz doll !!!!!!!

Hallihallo!

Könntest du mir jetzt trotzdem noch verraten, ob es der Ier oder IIer ist?

Erst wolltest du den Ier, dann schriebst du, du hättest den IIer bestellt, jetzt wird wieder vom Ier gesprochen...

Ja, was'n nu?:confused:

Gruß derweil
Eva

hey gamma,
Ich habe jetzt den 1er weil sie denn 2er nicht mehr auf Lager hatten.
MfG CR 21

Zurück
Oben