Stefanie1989
GF-Mitglied
Ich und mein 25 Liter Becken ( sakuras)
Sind Opfer von planarien geworden.
So da ich eh vor hatte in ein größeres Becken umziehen, also meine Garnelen, habe ich bereits folgenden Plan aufgestellt.
Neues Becken ist gekauft 54 Liter.
Neue Pflanzen und deko folgen bald.
Aus meinem 200 Liter Becken ( kerngesund)
Nehme ich das Wasser ( gut eingefahren, enthält seemandelblätter und erlenzapfen)
Fülle das neue damit, der Filterschlamm kommt in den neuen Filter, um das einfahren zu beschleunigen.
Dies war der Plan hab es heute so umgesetzt Sprich soilboden ( Verkäufer meinte wäer besser!) kies nicht abwaschen wurde mir gesagt und dann Wasser rein Filter an.
So
Nach ca ner Woche will ich, ggbf eher, die Garnelen umsiedeln.
Meine Frage hierzu.
Wie siedel ich sie um ohne die planarien mit zu schleppen?
Am Montag hole ich vom Tierarzt flupenol, damit behandel ich das Garnelen Becken derweil um vorzubeugen.
Nächstes Problem habe jetzt gesagt bekommen das sakuras mit soilboden und den Werten nicht klar kommen?
Bin etwas verwirrt...
Bitte um Aufklärung!
Sind Opfer von planarien geworden.
So da ich eh vor hatte in ein größeres Becken umziehen, also meine Garnelen, habe ich bereits folgenden Plan aufgestellt.
Neues Becken ist gekauft 54 Liter.
Neue Pflanzen und deko folgen bald.
Aus meinem 200 Liter Becken ( kerngesund)
Nehme ich das Wasser ( gut eingefahren, enthält seemandelblätter und erlenzapfen)
Fülle das neue damit, der Filterschlamm kommt in den neuen Filter, um das einfahren zu beschleunigen.
Dies war der Plan hab es heute so umgesetzt Sprich soilboden ( Verkäufer meinte wäer besser!) kies nicht abwaschen wurde mir gesagt und dann Wasser rein Filter an.
So
Nach ca ner Woche will ich, ggbf eher, die Garnelen umsiedeln.
Meine Frage hierzu.
Wie siedel ich sie um ohne die planarien mit zu schleppen?
Am Montag hole ich vom Tierarzt flupenol, damit behandel ich das Garnelen Becken derweil um vorzubeugen.
Nächstes Problem habe jetzt gesagt bekommen das sakuras mit soilboden und den Werten nicht klar kommen?
Bin etwas verwirrt...
Bitte um Aufklärung!