michan81
GF-Mitglied
Hallo Garnelenfreunde,
ich bin schon seid einigen Tagen hier im Forum unterwegs und vieleicht dem einem oder anderem schon durch meine Anfängerfrragen aufgefallen Nun möchte ich mich aber hier offiziel vorstellen.
Also, mein Name ist Michael Neumann, ich bin 24 Jahre jung und studiere z.Z. Informationstechnik an der Fh-Düsseldorf.
Zu meinem erstem Aquarium bin ich letztes Jahr zu Weihnachten gekommen. Ich habe es von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Da es für Fische zu klein ist bin ich auf die Idee mit den Garnelen gekommen und freue mich schnell ein Forum gefunden zu haben das sich nur diesem Thema widmet. Und dies meiner Meinung nach sehr gut !
Zu meinem Becken,
es handelt sich um ein 22l Becken aus Plexiglas.
Es ist ausgestattet mir einem Filter, einer 4 Watt Leuchtstoffröhre, einer 50W Stabheizung und einer CO2 Düngeanlage. Die Leuchtstofröhre wird demnächst durch eine 6W Röhre ersetzt.
Wasserwerte:
Temperatur : 24 °C (wird evtl noch veringert)
PH-Wert: 7,5
GH: 14 °dH
KH: 5 °dH
NO3: 20 mg /l
NO2-2: < 0,1 mg /l
NH3: 0 mg / l
O2: 8 mg / l (morgen vor einschalten der Beleuchtung)
Abends mit Mondbeleuchtung.
Einige meiner Red Fires die ich heute bei Tanja abgeholt habe.
Danke noch mal an dieser Stelle
ok, das solls erst mal gewesen sein.
mfg
Michael
ich bin schon seid einigen Tagen hier im Forum unterwegs und vieleicht dem einem oder anderem schon durch meine Anfängerfrragen aufgefallen Nun möchte ich mich aber hier offiziel vorstellen.
Also, mein Name ist Michael Neumann, ich bin 24 Jahre jung und studiere z.Z. Informationstechnik an der Fh-Düsseldorf.
Zu meinem erstem Aquarium bin ich letztes Jahr zu Weihnachten gekommen. Ich habe es von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Da es für Fische zu klein ist bin ich auf die Idee mit den Garnelen gekommen und freue mich schnell ein Forum gefunden zu haben das sich nur diesem Thema widmet. Und dies meiner Meinung nach sehr gut !
Zu meinem Becken,
es handelt sich um ein 22l Becken aus Plexiglas.
Es ist ausgestattet mir einem Filter, einer 4 Watt Leuchtstoffröhre, einer 50W Stabheizung und einer CO2 Düngeanlage. Die Leuchtstofröhre wird demnächst durch eine 6W Röhre ersetzt.
Wasserwerte:
Temperatur : 24 °C (wird evtl noch veringert)
PH-Wert: 7,5
GH: 14 °dH
KH: 5 °dH
NO3: 20 mg /l
NO2-2: < 0,1 mg /l
NH3: 0 mg / l
O2: 8 mg / l (morgen vor einschalten der Beleuchtung)
Abends mit Mondbeleuchtung.
Einige meiner Red Fires die ich heute bei Tanja abgeholt habe.
Danke noch mal an dieser Stelle
ok, das solls erst mal gewesen sein.
mfg
Michael