Get your Shrimp here

So langsam wirds undurchsichtig

To Bee

Freundeskreis
Bewertungen
260
Garneleneier
14.063
Also so langsam wirds echt undurchsitig! Hab mir grad mal n paar Stocklists durchgesehen und ich fands ja am Anfang mit den Hummeln schon schwer aber das ist echt die Krönung!
Wir hätten da:

Caridina Breviata - Hongkong Zwerggarnele
Caridina Breviata - Hummel Zebrazwerggarnele
Caridina Breviata - Hummel Zebrazwerggarnele weiß

Hummelgarnele - Hongkong Wildfang
Hummelgarnele - Wildfang

C. Breviata - Bee
New Bee Typ II
Hummelgarnele New Bee I

Wer soll da noch durchsteigen, mal ehrlich!

Hi

Caridina breviata das ist der latein.Name der "Hummel"

alles andere sind nichts weiter als Mode-Bezeichnungen bzw aus den Engl. übernommene Namen ...

Ist mir auch klar;)
Da es aber ja auch bei Hummeln klassifizierungen gibt, frag ich mich dann doch solangsam: woher soll ich bei den Beschreibungen den wissen was ich bestelle!

Hi,

da meines Wissens sehr viele Garnelen des Typus Hummelgarnele gar nicht bestimmt worden sind, es ausserdem noch örtlich vorkommende Varianten im Bezug auf die Färbung gibt, und viele Händler einfach nicht wissen, was sie da verkaufen (neulich wollte einer die Tigergarnele als Neocaridina palmata unters Volk bringen:D), bleibt Dir nur sich Bilder der angebotenen Tiere anzuschauen oder sie Dir schicken lassen und dann die auszuwählen, die Dir am besten gefallen.

Und Wildfang bedeutet ja nur, dass es keine Nachzuchttiere sind, ist wichtig zu wissen, wg der Eingewöhnung und des neuen genetischen Materials, den sie mitbringen.

Wobei Hummel und NewBee nicht das Gleiche sind, denn angeblich kreuzen sich NewBees mit CRs, aber Hummeln nicht.

Erkennungsmerkmal:

:)Hummel: Kopf dunkel, die weiße Zeichnung kommt nach einem dunklen Band -vom Kopf her gesehen.

:)NewBee Kopf weiß, dann erst ein dunkles Band.

Es gibt (bisher) 7 NewBee Typen, die Bezeichnung wurde von den Japanern eingeführt, um die verschiedenen Zeichnungen irgendwie auseinanderhalten zu können. Ist aber keine wissenschaftliche Bezeichnung. Es ist auch wahrscheinlich, dass die 7 Typen eigenständige Arten darstellen, die sich aber unter Umständen kreuzen könnten, da es wohl recht junge Arten sind und die Abgrenzung noch nicht zu gravierend ist (so ähnlich wie CRs und Tiger).

Zurück
Oben