Get your Shrimp here

So ich dann auch mal...

Holzheimer Jung

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.024
Hallo an Alle dies lesen...

Also ich bin der Olli aus Holzheim, so quasi 28 Jahre alt und seit kurzem Student des Maschinenbaus. Gelernt hab ich vorher auch was so das ich mich Sonnenschutzmechatroniker schimpfen darf.
Zur Aquaristik bin ich vor ca. einem Jahr zurück gekommen.
Seit dem wütet der "Virus" in der Wohnung meine Lebensgefährtin und mir.
Außerdem haben wir noch 8 Chinchilla weil die auch einfach nur Freude bringen die kleinen Kerlchen.
Alles in allem kann man sagen ich bin sehr Tier verrückt.
Vor ca. 3 Monaten fing ich dann an mich für Garnelen zu Interessieren und bei der Recherche stieß ich als bald auf dieses Forum. Nun bin ich eigentlich nicht jmd der sehr gerne in Foren schreibt, aber für eine erste Vorstellung wird es schon reichen.
Also mal zu meinen Anfängen mit den Wirbellosen zurück. Ich hab mir bei einem privaten Züchter ein paar CPO's geholt und so fing alles an. Ich fand die RF bei meinem Händler und dachte mach dich mal schlau was die so brauchen.
Dann dank dieses Forums wurde ich auf die CR bzw. Red und Black BEE aufmerksam. Die waren für mich der Ausschlag mein Hobby in diese Richtung auszuweiten. Nun mussten neue Becken her. Schnell die Frau überzeugt und ein 20L und ein 30L TeT.. AQuaa.. gekauft. Ich hatte mich schon für den RBS entschieden als ich auf die Diskussionen hier im Forum stieß. Also erstmal wieder gelesen und trotzdem nicht schlauer geworden. Ich bin dann einfach mal nach Kaarst zu Crusta Point gefahren und der Besitzer hat mich gut beraten. Nun also Bodenfilter und Soil rein Becken einfahren und dann.... wo kauf ich nun welche Tiere. Hab mich dann für RB aus der Ueno Linie entschieden welche ich von einem sehr freundlichen Hobbyzüchter aus Gelsenkirchen bezog. Nettes Gespräch und gute Tipps incl.
Bis heute habe ich nur drei Ausfälle zu verzeichnen.
Nachdem ich nun ein Becken mit RB's hatte fand ich plötzlich die Taiwaner....
HMmm.... wohl etwas vorschnell gehandelt :-)
Kurzer Blick ins Bee Becken... nee war schon gut so.
Sind ja super süß die kleinen. Ich hab auch seit ca. 5 Tagen Nachwuchs und das macht es ja sowieso erst richtig super.
Nun hatte ich aber diese Fixe Idee mit den Taiwanern im Kopf.
Aber wie langsam ist es echt eng hier :-)
Schatz wo darf ich neue Becken aufstellen. Böser Blick und keine Antwort.
Darauf hin hab ich mal kurz das Schlafzimmer umgebaut.
Eine kleine Ecke mehr wollte ich ja nicht :-)
Schienen an die Wand Multiplex lackiert und Becken rein (vor ner Stunde fertig geworden).
Leider gabs bei Fressnapf nicht alle 6 Becken aber so sind schon mal 4 fertig geworden.
Besatz ist auch schon teilweise in Sicht. Ein Becken mit RF und eins mit YF.
Eins für ein Paar CPO und ein 30er in Reserve. Die 2 Becken die noch fehlen sollen dann mit F1 Mischlingen und zur Aufzucht von RB's.(Falls jmd ein paar F1 zur Abgabe hier inner Gegend haben sollte ich hätte Interesse)

So...
Ist irgendwie etwas länger als beabsichtigt geworden, falls jmd noch Fragen hat ich stelle mich ihm ;-)

Anbei noch ein paar Bilder meiner Becken.

MFG Oliver

2011-02-28 22.47.16_1.jpg2011-02-28 23.22.18.jpg2011-02-28 23.22.04.jpg2011-02-28 22.47.39.jpg2011-01-13 18.08.18.jpg

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen hier im GF.
Schöne Grüße aus Hoisten.

Hallo Oliver , herzlich Willkommen schöne Becken hast Du da! Was mir aufgefallen ist in Bild 1 und 4 ;Bild 1 dort ist noch das Bleiband an der Pflanze und in Bild 4 steht die Echinodorus noch im Topf ist das so gewollt?

Erstmal Danke,
hehe nein, natürlich nicht. Aber ich mache die Becken erst Mittwochs und will zwischen durch nicht so viel mit den Händen in den Becken rumplantschen. Deswegen wässern die bei mir übers Wochenende und dann fliegen sie erstmal so wie sie sind ins Becken.
Ich hab zwar so eine Pflanzzange aber die ist etwas zu kurz fürs grosse Becken.
Deswegen die ungewöhnliche Hälterung.

Und nen schönen Gruß zurück nach Hoisten.

Hallo Oliver und herzlich willkommen im Forum,

na das sieht aber nach einer heftigen "Virusinfektion" aus :hehe:

Schönen

Danke
Joar schuldig im Sinne der Anklage :-)

Zurück
Oben