Get your Shrimp here

Snow White Tiefpreise?

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
20.229
Hallo,

Ich war heute in mehreren Läden hauptsächlich auf der Suche nach Krabben. Jedoch konnte ich auch eine Snow White finden, die ich natürlich auch sofort mitnahm. Was mich dabei besonders verwunderte war, dass sie nur 6,80 Euro gekostet hat, während die niedergradigeren Bees im Nachbarbecken gleich 8 Euro kosten sollten...

In einem anderen Geschäft entdeckte ich dann ein Preisschild "Golden Snow White - 4,90 Euro", was mich nun zu diesem Thread veranlasst hat. Dieser Laden hatte auch nur noch zwei Babaulti Green Garnelen, aber dennoch sind diese Preise faszinierend.

Hier das neue Tier:

dsc0278166hp.jpg

dsc02783a6d4.jpg

Hallo,

Sehr schönes Tier!

Mir ist das auch in letzter Zeit aufgefallen das die Snow White immer günstiger werden. Hoffe bis Februar bleibt das auch so denn da möchte ich mir 6 dieser Schönheiten zulegen^^
Haben die guten Tierchen vor einem guten halben Jahr nicht um die 10€ aufwärts gekostet??

Grüße
Bernhard

Ich wollte mir auch ein Becken für diese Tiere zulegen, doch waren sie bisher nur in Köln sehr günstig, und da konnte man auch noch auswählen. Dass die Läden ausverkauft waren, kann ich verstehen, nur nicht die Verkäufer, meines Wissens sind Snow Whites doch Grade SSS?!

Die Preise für ein Geschäft sind schon arg niedrig.Vermutlich handelt es sich dabei um Einzelfälle. Kann mir nicht vorstellen,dass züchter bzw. Vermehrer diese für vielleicht 2 € ans Geschäft verkaufen.
Ich persönlich gebe sie für ca. 5 € ab.
Bin aber auch nur ein kleiner Hobbyzüchter und bin auch nicht auf Gewinn aus.
Gruß
Werner

Hi
das sind sehr schöne Tiere.Welche Wasserwerte brauchen die Snows eigentlich ?

Hey Louis,
da Snow Whites auch Red Bees sind kannst du sie in Red Bee geeignetem Wasser halten (pH < 7, KH < 1, GH 6-10)

und kh 6 ist zu hoch ?

Definitiv, KH sollte vorzugsweise gegen 1 oder besser noch unter 1 gehen.

Also ich kenne meine WW nicht, nur PH bei 6,8, aber die Bees fühlen sich wohl und ich habe jede Menge Nachwuchs.

Zurück
Oben