Get your Shrimp here

snow white schwankt zwischen weiß und rosa.

l-134

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.701
hi,
bei einer meiner snow white bee Damen habe ich festgestellt, das die Farbe zwischen strahlen weiß und rosa Schwank. Der Wechsel zwischen den beiden Farben dauert ca. 2 Wochen. Andere Tiere sind nicht betroffen. Fotos kann ich leider keine rein setzen, da bei meinen Bildern meistens gesagt wird man könne nichts erkennen:cool:. Hat einer von euch auch solche Tiere? Am Futter kann es nicht liegen da die anderen Tiere nicht betroffen sind.

Es gibt 4 verschiedene SW-Typen, Rot, Schwarz, Blau, Taiwanrot.
Die Schwarzen-SW weisen in der Regel ein besonders strahlendes reines Weiß auf.
Diese Farben werden durch weiße Pigmente mehr oder weniger abgedeckt, das ist abhängig von Laune, Gesundheit, Wohlbefinden, Alter und eine bevorstehende Häutung.
Ziehen sich die weißen Pigmente zusammen schimmert die andere Farbe durch, in deinem Fall Rot, Weiß+Rot=Rosa.

Die Ernährung insbesondere eine sehr hoher Anteil an Carotinoiden kann auchbeteiligt sein oder Einfluss ausüben.

Das ist meine Meinung/Erfahrung dazu, keine Garantie auf Richtigkeit.

Gruß
Bernhard

Nach meinen Beobachtungen anhand meiner rotweißen Tiere, hängt die Veränderung der Farbdichte, besonders beim Weißanteil mit folgenden Punkten zusammen.
Kurz nach dem Einschalten der Beleuchtung, sowie unmittelbar vor oder nach einer Häutung, ist die Farbdichte geringer.
Futter das speziell für die Garnelen bestimmt ist und günstige Wasserwerte (geringe Keimdichte) wirken sich auch positiv auf die Farbdichte aus.

Zurück
Oben