Get your Shrimp here

Snow white gefallen - Frage zur Vererbung

Muffin

GF-Mitglied
Bewertungen
62
Garneleneier
7.790
Hallo Garnelenfans,

ich hab mal eine Frage an die Spezialisten:

In meinem Doppel-Hino-Nachwuchs sind zwei Snows mit drin. Heißt das zwangsläufig, daß im Stamm der Doppel-Hinos jetzt zwangsläufig Snows mit dringewesen sein müssen? Oder "fallen" die bei diesen Grades einfach mal so? Eher unwahrscheinlich, oder?

Ich frage nur, weil ja oft Snows eingekreuzt werden, um den Weißanteil anzuheben, was aber wohl zu eher schlechten Farben führt... Meine Doppelhinos haben sehr deckendes Weiß, und ich würde sie gerne zu meinem anderen Bee-Stamm setzen. Aber natürlich nicht, wenn ich damit rechnen muß, daß sich das negativ auswirkt...

Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Danke.

Beste Grüße,
Muffin

Hallo, ich vermute in den meisten hochgradigen Stämmen wurden irgendwann mal SW eingekreuzt.
Das ist aber ein heikles Thema.
In einem reinen Stamm fallen keine SW im Nachwuchs.

Hallo,

danke für die Info!

Ich warte dann lieber mal ab, bis der Nachwuchs adult ist, um zu sehen, wie die sich so entwickeln.

Best regards

Hoi,

ich denke, die SnowWhites sind durch geschickte Selektion entstanden. Dann ist aber eig. der ganze Stamm so, es "fallen" dort höchstes mal "schlechtere" Grades wie Mosura oder Doppel-Hino oder oder...
Es ist aber wohl unwahrscheinlich, daß in einem gefärbten Stamm (4-Band bis Doppel-Hino) einfach so Snowwhites fallen. Deswegen auch meine Frage...

Sind meine ersten richtigen "Hochzuchtgarnelen", deswegen frage ich so doof. Hab sonst nur 4-Bänder, weil das imho die schönsten sind :-)

Hallo Muffin
Um welche Bees handelt es sich
Rot-Weiß oder Schwarz-Weiß?
Bei Rot würde ich die Snows nicht drin lassen,da die Farben verschmieren könnten.
Dagegen bei Schwarz bleibt das Weiß
nach meiner Erfahrung
Liebe Grüße Karin

Hallo Karin,

danke für den Hinweis. Es sind Black Bees. :-)

Beste Grüße,
Muffin

Zurück
Oben