Get your Shrimp here

Snow bzw. Bolt mit pigmentfreiem Kopfpanzer

gargoyle

GF-Mitglied
Bewertungen
34
Garneleneier
11.728
Hallöchen zusammen,

ich habe hier eine Snow White (f1) oder auch Blue Bolt (manchmal schimmert sie etwas blau, das wird sich dann wohl erst später zeigen),
bei diesem Tier ist der Kopfpanzer jedenfalls komplett pigmentfrei.
pigmentfrei.JPG

Nun frage ich mich, womit könnte ich dieses Tier später mal verpaaren (ist erst 13mm) um ein interessantes Ergebnis in der Folgegeneration zu erhalten?

Das Weiß bei Snow und Bolts deckt ja die Grundfarbe ab. Und wenn es komplett ohne Pigmente ist? Wäre in diesem Bereich dann dieser "Ghost"-Effekt oder wie man das nennen könnte?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen :)

Hallo

Würde dieses Tier nur mit Snows verpaaren um diese Pigmentstörung zu festigen, am Besten dann auch mit Rückkreuzung.
Wenn sie gefestigt ist, ist jede weitere Kreuzung ein Versuch wert.
Goldene Tiger würde ich empfehlen, da die gelben Pigmente nicht wie bei der Snow auf der Haut liegen sondern darunter. Somit könnten nach ein paar Rückkreuzung Snows mit gelben Backen fallen.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.

MfG Sven

Hi Sven - erst einmal Danke für Deine Antwort und Deinem interessanten Gedanken.
Werde dann mal gerne in dieser Richtung einen Versuch starten. Habe auch noch ein oder zwei andere weiße Tiere, bei denen ist es nicht ganz so stark ausgeprägt - aber dann denke ich, macht es ja Sinn die anderen Tiere mit ähnlichem pigmentfreien Stellen mit dieser hier zu verpaaren. :)
Und dann mal schauen ob die Nachkommen dieses Merkmal weiterhin aufweisen....

Ich auch :)
Werde dann, sobald die Tiere geschlechtsreif sind, schauen das ich die verpaaren kann. Werde dann natürlich mal berichten wie die F1-Generation aussieht :)

Hallo,
Ich habe auch so eine kleine rumschwimmen nur das diese Pigmentfreie stelle genau in der mitte ist wie bei den Rillis.
Mit was ich die Nele einmal verpaare weis ich auch noch nicht.

Grüße

Zurück
Oben