Get your Shrimp here

Skalare und Kupfersalmler

onkelmichi

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mrz 2008
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.286
Hi all,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Skalaren und Kupfersalmlern. Finde leider z.Zt. nur Widersprüchliches im Netz.
Danke im voraus für Eure Antworten.
 
Hallo Michi,

mit Skalaren und Kupfersalmlern habe ich keine Erfahrungen, aber mit Kupfersalmlern und anderen Fischen...
Bei mir ist es so, daß die Kupfernen sehr sehr lebhaft sind. Besonders wenn sie balzen. Ich hatte ursprünglich 10 Stück (3 M, 7 W). Zuerst wurden die Weibchen, die sich nicht paaren wollten, dezimiert. Danach haben sich die Männchen gegenseitig den Garaus gemacht... Jetzt habe ich nur noch den Rest von 4 Weibchen und werde diese Art bei mir auch nicht mehr aufstocken. Diese Erfahrungen habe ich auch von anderen Personen schon gehört...
Mit ihrer lebhaften Art haben sie auch andere Beckenbewohner wuschig gemacht, sodaß ich von den Welsen kaum was gesehen habe. Seit ich den Rest Kupferne in ein anderes Becken gesetzt habe, stelle ich jeden Tag aufs neue fest, wie aktiv und putzig meine Welse sind...
Vielleicht klappts ja aber mit Skalaren besser, denn die sind ja ein ganzes Stück größer als die Kupfernen...
 
Zurück
Oben