Get your Shrimp here

Siporax nur von einer Firma?

StefanAlb

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.442
Hi
ich habe mal im Internet nach Siporax gesucht. Dort gibt es nur eine Firma die Siporax anbietet (fängt mir SE an und hört mit RA auf ;)). Siporax ist doch gesintertes Glas oder? Ich habe nämlich hier eine Packung SintoMec von J B L. Ist das das gleiche Material nur mit anderem Namen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg

Hi,
ja Siporax ist ein Produkt, welches ursprünglich von Schott entwickelt wurde und nur von Sera hergestellt/vertrieben wird.
Sintomec ist ähnlich.
## Tipatipped by Flyer ##

Hi Stefan,
richtig, Siporax ist der Handelsname den Sera (ausgeschrieben) sich für Sein Produkt ausgedacht hat. Bei JBL (oh, auch ausgeschrieben) ist es SintoMec.
Jede Firma hat für ihr Sinterglasprodukt einen anderen Namen. Und jede Firma hat auch ein kleines Geheimnis damits besser ist als das Sinterglas des Konkurenten ;)

Nebenbei: Hier im GF dürfen alle Firmennamen und Produkte erstmal ausgeschrieben werden. Die paar Produkte bzw Firmen die nicht genannt werden möchten versieht die Forensoftware automatisch mit ***

Danke Achim, Danke Micha
das ist genau die Antwort die ich gesucht habe :). Ist natürlich immer etwas verwirrend wenn jede Firma das "gleiche" Produkt anders nennt ;). Danke nochmal.
ps: Das mit den Firmen wusste ich nicht. Aber ab jetzt weiß ich es ja ^^

Zurück
Oben