Get your Shrimp here

Sinnvoll oder quatsch?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
38.667
Hallo,
Ich habe Crystal Red und red bees, würde aber gerne bei den Red bees selektieren. Crystal red gehen bei mir von K0-K2 und red bees von K4-K12.
Ich wollte fragen ob es sinnvoll ist die Red bees der Grade K4 zu meinen Crystal red zu setzen?
Ich denke es wäre in dem Sinne sinnvoll, wenn es wirklich eine Art wäre, aber das ist ja noch nicht genau geklärt. Von daher wollte ich fragen, ob das für die Tiere eine Qualitätsminderung wäre oder nicht?
Bitte um schnelle Antworten.

Hallo,

nun ja, Deine Crystal Red`s wertest Du damit auf. Außerdem kommt ja dann ja auch noch frisches Blut in Deiner CR-Mischling`s Linie mit rein.

Mfg

Frank

Ja das stimmt. Aber dann hat man sehr viele gemischte Tiere denke ich . Ich werte sie zwar auf, aber ist das sinnvoll oder erstrebenswert?

Handelt es sich bei den Crystals um die überwiegend rote Variante mit den ganz dünnen weißen Streifen auf dem Rücken oder schon um normale 3-und 4-Bänder?
Bei ersterem fände ich es sehr schade, wenn sie diese typische Zeichnung verlieren.
LG, Sindy

Hallo,

Handelt es sich bei den Crystals um die überwiegend rote Variante mit den ganz dünnen weißen Streifen auf dem Rücken oder schon um normale 3-und 4-Bänder?
Bei ersterem fände ich es sehr schade, wenn sie diese typische Zeichnung verlieren.

dem stimme ich zu!

Gehst Du aber auf höhere Grade, wertest Du Deine Crystal Red Mischlinge nach meinen persönlichen Verständnis auf.

Mfg

Frank

mh..also ich hab gemischte crystal red. Ich hab sogar wenige Super Crystal red. und auch die "Urform" , aber auch 3 Bänder und bei den Red bees wären es dann ja vierbänder, die ich ausselektiere.
also ich das eigentlich eine Sache des Geschmacks oder wie?^^

Okay also ich denke ich werde super CR und die mit dünnen weißen Streifen in ein Extra Becken setzen und 3 und 4 Bänder zusammen in andere Becken . Das halte ich für Sinnvoll, denn man sieht die mit den dünnen weißen Streifen nicht mehr oft.

Tut mir leid, aber ich muss das Thema nochmal aufrufen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es so, dass es nicht sinnvoll ist die 4-Band red bees zu den CR mit dünnen weißen Streifen zu setzen, aber ist es bis jetzt immer noch nicht geklärt ob die Red bee hochgezüchtet wurde aus der CR oder ob die Red bee eine Kreuzung zwischen Hummel und CR ist??

Zurück
Oben