Get your Shrimp here

Sind schwarze Neons sehr empfindlich?

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
11.328
Hallo,
wer hat Schwarze Neons und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Ich hätte gerne S. N. aber was mich verunsichert hat, in zwei Läden nun schon habe ich diese Fische mit der Pünktchenkrankheit gesehen. Sind sie sehr anfällig?
Und wie kann man kranke Fische behandeln, wenn Garnelen mit im Becken sind?
 
hallo,
ich habe schon seit über einem Jahr S.N.in meinem Gesellschaftsbecken und bisher nur einen Todenfa (warscheinlich Altersbedingt). Ich hatte bisher noch keine Krankheit:)
 
Hey,

die nehmen sich nichts mit den Anderen.
Wenn du die Tiere gut und stressfrei hälst haste eh keine Probleme mit Pünktchen. Ich meine aber das in dem Medikament dagegen Kupfer ist oder? Naja müsst man ma googlen.

LG
 
huhu. habe auch schon seit Jahren welche. Könnte nicht sagen, dass die anfälliger sind als meine anderen Neons die auch noch mit drin sind im Becken.

Gruss
Dommy
 
Hallo,
ich habe Schwarze Neons für längere Zeit gehalten und hatte überhaupt keine Probleme mit ihnen. Auch in Fachgeschäften ist mir nicht aufgefallen, dass sie dort besonders häufig von der Weißpünktchenkrankheit befallen sind. Ich habe ihn als absolut unproblematischen Pflegling empfunden.

Viele Grüße
 
Hallo,
der schwarze Neon ist ein sehr pflegeleichter Fisch und wenig Krankheitsanfällig.
Wenn Du Tiere mit Pünktchen in den Verkaufsbecken gesehen hast, würde ich in diesen
Geschäften überhaupt keine Tiere kaufen. Dann ist vermutlich die ganze Anlage verseucht.
Gruß
Hans
 
Zurück
Oben