Get your Shrimp here

Sind Red Bees geeignete Anfängergarnelen?

Sushi85

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
25.533
Hallo Garnelenfreunde :)

Hab mal wieder ne Frage an Euch. Ich möchte mir gerne in ein bestehendes Becken mit 5 Yellow Fire Garnelen noch 5 Red Bees dazu setzen.

Würdet ihr behaupten, dass Red Bees für Anfänger geeignet sind? In einem Buch steht, sie verzeihen keinerlei Fehler, in einem anderen steht davon wiederum gar nichts, dass es sogar von 90% der Anfänger die aller erste Garnelenart war die sie gehalten haben. Was stimmt denn nun?
Bin zwar nicht mehr der absolute Anfänger und ich glaube, die größten Fehler die man machen kann habe ich schon hinter mir, aber wie man so schön sagt, auch der beste Reiter fällt mal vom Pferd.

Diese Anfängerfehler verzeiht ja eigentlich keine Garnelenart, da kann man ja nehmen welche mal will, dennoch verunsichert mich der Satz. Da steht, die kleinsten Wasserveränderungen bringen sie um.
Meinen WW mache ich 1x die Woche mit 50%. Aber es kann ja auch mal sein, dass man 1 oder 2 Wochen nicht dazu kommt.

Kann mir jemand sagen, ob diese Tiere tatsächlich so extrem sind oder ist das übertrieben?

HiHi ich versuche es jetzt auch mal mit bee´s vielleicht haben wir glück und es geklappt!

wenn du dir welche holen solltest kannst mich ja mal auf dem laufenden halten!

gruss jan

vielleicht haben wir glück und es geklappt!

Also ich hab gerade mal meine Wasserwerte gemessen und die wären absolut im Rahmen mit Red Bees, bis auf das sie weiches mehr mögen aber auch mit härterem klar kommen, mit weichem Wasser kann ich absolut nicht dienen :nono:
Ich wünsch Dir viel Glück Jan :yes:

Also ich hab gerade mal meine Wasserwerte gemessen und die wären absolut im Rahmen mit Red Bees, bis auf das sie weiches mehr mögen aber auch mit härterem klar kommen, mit weichem Wasser kann ich absolut nicht dienen :nono:
Ich wünsch Dir viel Glück Jan :yes:

danke ich hoffe es klappt!