mirjam78
GF-Mitglied
Hallo!
Nachdem ich meine Ratestäbchen entsorgt und mir nun einen Testkoffer von Sera gekauft habe, würde ich gern wissen, ob die Werte in Ordnung gehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Ich habe ein 54 l Becken, es läuft seit 4 Jahren. Es sind 12 Glühlichtsalmer, 9 Amanos, 5 Red Fire mit ein paar Jungtieren und seit heute 4 (noch kleine) Apfelschnecken im AQ.
Temperatur 23°C bis 24°C
ph 7,5
GH 15 (lt. Sera genau an der Grenze)
KH 6
NH4 0,5
NH3 0,009
N02 0,0
NO3 0,0
PO4 0,5
Fe 0,0
Cu 0,0
In den nächste Tagen bekomme ich noch zusätzliche Pflanzen, die ich nach 2-Wöchigem wässern einsetzen werde. Lt. Sera muss ich meine Pflanzen düngen, da kein Eisen vorhanden ist. Ist das richtig?
Habe ich jetzt was gravierendes übersehen? Es wäre schön, wenn Ihr mir ein bischen unter die Arme greifen würdet![Hurra :hurray: :hurray:](/board/styles/default/xenforo/smilies/freuu29x34.gif)
LG Mirjam
Nachdem ich meine Ratestäbchen entsorgt und mir nun einen Testkoffer von Sera gekauft habe, würde ich gern wissen, ob die Werte in Ordnung gehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Ich habe ein 54 l Becken, es läuft seit 4 Jahren. Es sind 12 Glühlichtsalmer, 9 Amanos, 5 Red Fire mit ein paar Jungtieren und seit heute 4 (noch kleine) Apfelschnecken im AQ.
Temperatur 23°C bis 24°C
ph 7,5
GH 15 (lt. Sera genau an der Grenze)
KH 6
NH4 0,5
NH3 0,009
N02 0,0
NO3 0,0
PO4 0,5
Fe 0,0
Cu 0,0
In den nächste Tagen bekomme ich noch zusätzliche Pflanzen, die ich nach 2-Wöchigem wässern einsetzen werde. Lt. Sera muss ich meine Pflanzen düngen, da kein Eisen vorhanden ist. Ist das richtig?
Habe ich jetzt was gravierendes übersehen? Es wäre schön, wenn Ihr mir ein bischen unter die Arme greifen würdet
![Hurra :hurray: :hurray:](/board/styles/default/xenforo/smilies/freuu29x34.gif)
LG Mirjam