Get your Shrimp here

Sind meine Wasserwerte für meine Red Bee in Ordnung?

Intergalactic

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.792
Habe mir mal einen kompletten Testkoffer von J*L gegönnt und irgendwie ist meine Verwirrung jetzt perfekt.
Zuerst muss ich sagen da ich nicht den Eindruck habe das es den Tierchen schlecht geht.
Sie sind fleißig am Putzen und Futtern, auch hat sich schon einiger Nachwuchs eingestellt.
Das Becken läuft jetzt seit acht Wochen, die Tierchen habe ich seit vier Wochen.
Da ich jetzt noch ein paar Hochzuchten erwarte, mache ich mir natürlich Gedanken.
Nicht dass "die Neuen" darunter leiden.

Die Werte sind wie folgt:
PH: zwischen 7,6 und 8
KH: 6
GH: 7
No2: 0,01
No3: 10
Po4: zwischen 1,2 und 1,8
Fe: 0

Hoffe ich habe bei messen nichts falsch gemacht, aber normal müßte alles stimmen.
Was sollte ich ändern und wie stelle ich das am besten an?

Hallo, der Phosphatwert ist recht hoch. Das macht den Tieren vermutlich nix aus, könnte aber früher oder später ein Algenproblem verursachen. Der pH-Wert könnte auch etwas tiefer für Bees.

Achso, hab ich vergessen zu schreiben.
Wassertemperatur liegt immer so zwischen 22-25 Grad.
Die Tiere habe ich von einer Züchterin in der Nähe, dass heißt sie bezieht das selbe Leitungswasser wie ich.
Bis jetzt scheint es den Kleinen gut zu gehen, auch die Großen scheinen keine Probleme mit der Häutung oder ähnlichem zu haben.

Hi,
also ich bin immer am besten mit einem PH Wert unter 7 gefahren. Aber wenn dein Züchter sie auch bei Leitungswasser hält sollte das kein Problem sein, vorausgesetzt bei ihm kommt das gleiche aus der Leitung wie bei dir.

Moin Moin,
Ich mußte die teure Erfahrung machen, das sich meine Bee`s und Taiwaner erst richtig wohlfühlen, wenn mein Ph Wert 6 oder noch darunter ist. Und du solltest versuchen deinen KH Wert runter zubekommen.
LG Moverbee

Naja 6 oder darunter muss nicht umbeding. Bei mir klappts gut bei ca. 6,5 (hab länger nicht gemessen, mach jetzt nach dem Motto weniger ist mehr und es läuft ;))

Wie bekommt man denn den KH runter ohne die anderen Werte zu groß zu beeinflussen

Zurück
Oben