Get your Shrimp here

Sind meine Garnelen zu doof?

Muecke

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.910
Hallöli :)

Ich habe da - mal wieder - ein Frage.
Leider konnte mir die Suchfunktion auch nicht wirklich helfen oder ich bin einfach zu blöde dafür :D

Seit heute kann ich bei meinen YF endlich fröhliches Paarungssschwimmen beobachten.
Allerdings muss ich mich langsam ernsthaft fragen: Sind meine Garnelen homo? :D Die Herren stürzen sich ausschließlich aufeinander. Die Weibchen am Boden werden garnicht beachtet. Anscheinend versuchen die Herren dauernd, sich gegenseitig zu begatten, aber ich glaube kaum, dass das funktionieren wird.... :rolleyes:

Ist das normal? Konnte jemand von euch schonmal etwas Ähnliches beobachten? Muss mich doch etwas wundern :confused:

Lieben Gruß
Sarah

Hy Sarah

ne beobachten konnte ich das noch nicht .
Aber es gibt ja auch schwule Hunde warum dann nicht auch Garnelen :rofl::smilielol5:

Huhu Ralph :)

:smilielol5::smilielol5::smilielol5: Och menno ich wollt doch so gern Nachwuchs :rofl:

Hallo Sarah,
das wird schon,bei mir schwimmen die Garnelen auch immer wie blöd durchs Becken.
die Männer vertuen sich schon manchmal in ihrem Liebesrausch.
MfG. Klaus

Also meine CR taten das Selbe, aber mir kam es so vor, als ob sie die anderen Männchen verjagen wollten. Warte es mal ab, vielleicht siehst ja bald Mädels mit Eiern, falls nicht musste tollerant sein, oder Nelenkinder adoptieren;)

LG Zimti

Hi Klaus :)

Joa, dass sie sich schonmal vertuen kann ich mir vorstellen...
Aber das, was meine gerade anstellen, versteh ich weiß Gott nicht :D
Da sitzt ein dickes Madel auf dem Boden und sie schwimmen 1mm an ihr vorbei, um sich dann keine 10 Sekunden später auf einen Kerl zu stürzen...
Hab jetzt ca 10 Minuten davorgesessen und sie haben sich nicht ein Weibchen geschnappt. Dafür aber immer zwischendurch einen Mann. Ca 1 Sekunde versucht, sich an ihn zu klammern, dann offenbar den Fehler gemerkt und weitergeschwommen :D

Huhu Zimti
Danke
Das macht Sinn.... Könnte sein.
Mal sehn, was morgen los ist :)

Lieben Gruß
Sarah

Sahra ich könnte mir auch vorstellen das es überhaupt keine Paarungsversuche sind,sondern angriffe auf lästige Konkorenten(nur so eine Idee von mir)
MfG. Klaus

Sind meine Garnelen homo? :D

naja, wer gelbe jacken trägt.....

ich würd mir da aber auch nichts bei denken, ist mir sowohl bei RF und CR auch schon aufgefallen.
der eine oder andere scheint sich dann aber doch umzuorientieren und machts nem mädel ;)

Hey :)

Sö, nun erstmal danke für eure Antworten. :hurray:
Habt mir sehr geholfen. Dass ich generell verwirrt bin, ist ja nichts Neues, aber diesmal war ich völlig raus :D
Bisher hatte ich mir das Paarungschwimmen nie genau angeschaut. Sie schwammen halt. "Süpi, macht ihr mal."
Vielleicht ists mir deshalb auch erst aufgefallen. Diesmal habe ich genauer hingesehen.
Ich gehe dann jetzt einfach mal davon aus, dass sie sich ein wenig kabbeln, um dann früher oder später auch mal eine Dame zu erwischen.

Wobei ich ja immernoch einen Bekannten im Verdacht habe. der ist auch schwul und kommt öfter mal vorbei. Nicht dass der Einfluss auf unsere Nelchen genommen hat :smilielol5: Das wäre nicht gut; schließlich warte ich auch noch auf Bee-Nachwuchs.

Lieben gruß
Sarah

Hallo Sarah

ich konnte das auch schon öfters Beobachten.

Und es lässt vermuten das ,das cleverste oder stärkste Männchen ans weib darf:)

Geschmäcker gibts auch bei Tieren:)

MFg Swen

Hi Sarah
ich musste erst mal lachen, als ich hier las.:D
Ich hatte heute ähnliche Entdeckung bei meinen Bienen. Musst mal den Link unten benutzen. Ich denke aber mal, es wird nicht lange dauern und du hast eiertragende Nelis im Becken. Irgendwo in deinem AQ wird ein gutaussehendes, wohlriechendes Weibchen sitzen, dass deine Männchen mit ihrem Duft betört und deine Männlein haben sie nur noch nicht entdeckt und drehen desshalb durch.:D

danke auch an euch zwei :)

Dann freue ich mich jetzt erstmal darauf, dass mein gutausshenedes, wohlriechendes Weibchen begattet wird :D
Sollen sich die Männer halt hauen ^^ hoffe, das "gelbste" gewinnt :D
ui jetzt bin ich ja fast schon so aufgeregt wie bei meinem ersten "schwangeren" RF Weibchen.

Lieben Gruß
Sarah

@Yvette: meinste die Galerie im Link? Da sind so viele Bilder, welches nehm ich denn?

Zurück
Oben