Get your Shrimp here

Sind das wirklich PHS?

warlock

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
504
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
7.859
Hallo Daniel,
haben die Schnecken Deckel zum Verschließen des Gehäuses? Kann man auf den Fotos leider nicht sehen.
Dann könnten es Paradiesschnecken sein. Die werden deutlich größer als PHS und sie fressen nahezu alles, was grün ist und unter Wasser wächst.

Viele Grüße
Peter
 
Hi,
denke auch eher an Paradiesschnecken. Auf dem Bild kann man leider keine Größe erkennen, da nichts in Vergleich dazu ist. Wie groß sind sie denn?
 
Hier noch ein Link:
http://www.allesumdieschneck.de/html/paradies-schnecke_daten_und_bi.html
Dort sind zwar nur gestreifte Marisas zu sehen, aber es gibt sie auch in der einfarbigen gelben Züchtung und die sehen dann aus wie deine Schnecken.

Paradiesschnecken werden manchmal auch unter dem Namen "Goldene Posthornschnecken" und ähnlichen Namen verkauft, obwohl sie eigentlich trotz Ihres abweichenden Gehäuses zu den Apfelschnecken gehören.
 
Hi Peter, Hi nici

die Schnecken wurden als PHS auf einer Börse verkauft.

Die haben nen Deckel zum zu machen.

Mal ein Vergleich zu einer 2€ Münze

http://s10.directupload.net/file/d/2116/zfqpuh5v_jpg.htm


Edit: Im Nachbarbecken, gabs diese Paradiesschnecken (also die gestreiften) von daher würde mich das irgendwie wundern ;)

Achja und die Schnecken von mir, die legen so schnell viele Eier; hatte noch am selben Abend bzw. darauffolgenden Morgen 1 Gelege
 
Hi Daniel,

Posthornschnecken haben keinen Deckel.
Wenn sie einen Deckel haben, ist das Rätsel gelöst: Marisa cornuarietis, die Paradiesschnecke.
Schöne und interessante Tiere, aber leider tödlich für jede Wasserpflanze.

Viele Grüße
Peter
 
Hi Peter,

suuuuuuper, da verlässt man sich einmal auf Aquarianer auf einer Börse, da drehen die einem die schlimmsten Schnecken an :D

Mal schauen wie ich die jetzt los bekomme.
 
Jepp, eindeutig Paradiesschnecken. Ich finde die garnicht so schlimm, man sollte nur schnellwachsende Pflanzen haben und reichlich pflanzlich zufüttern.

In manchen Internetshops stehen sie auch als Paradies-Posthornschnecke (oder so ähnlich) dabei sind sie eher den Apfelschnecken zuzuordnen.

Falls du deine loswerden möchtest würde ich sie dir gerne abnehmen! Bei uns gibt es keine gelben und die suche ich noch...
 
Bei dem nächsten Französischem Restaurant bestimmt! *lach*
Ich geh nur Wirbellose kaufen mit nem Buch unterm Arm ;)

Ich trau keinem :arrgw:...

;)
LG, Dave.
 
Jepp, eindeutig Paradiesschnecken. Ich finde die garnicht so schlimm, man sollte nur schnellwachsende Pflanzen haben und reichlich pflanzlich zufüttern.

In manchen Internetshops stehen sie auch als Paradies-Posthornschnecke (oder so ähnlich) dabei sind sie eher den Apfelschnecken zuzuordnen.

Falls du deine loswerden möchtest würde ich sie dir gerne abnehmen! Bei uns gibt es keine gelben und die suche ich noch...


wenn du mir sagst wie ich versende und so...gerne per PN
 
Zurück
Oben