Get your Shrimp here

Sind das Eier ? Wenn ja von wem ???

Redcoke

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.504
Hallo !

Hab heute bemerkt dass auf den Unterseiten meiner Moorkienwurzeln !Nur in einem Becken! lauter weiße Punkte sind... Was kann das sein ? Laich ? Wenn ja von wem ?

1152_3361636132663434.jpg

Besatz :

Schachbrett-Schlankcichliden -ausgeschlossen
Neons
Zebrarennschnecken
Ringelhänder - ausgeschlossen
Panzerwelse
Zwergrillenmuscheln
N paar andere Salmler ?!
Schneckenbuntbarsche - ausgeschlossen

Sind etliche von denen ?!

Gruß Martin

ICh würde mal auf die Corys tippen, obwohl da ein paar mehr sein sollten

mfg Daniel

hm...
ich hab auch grad eier von Panzerwelsen...meine sehen total anderst aus.Würde eher auf die Zebrarennschnecke tippen.

Zebrarennschnecke : Meeresschnecke, die gelegentlich in die Brackwasserzonen vorkommt....

Glaub ich eher nicht!

Wie Corys sehen die mir schon von der Form her nicht aus (http://www.danfish.de/html/corys.html)

Tja, was sind es nun? Ich weiss nur was es nicht ist b)

Gruß
Andreas

perlitz wrote: Zebrarennschnecke : Meeresschnecke, die gelegentlich in die Brackwasserzonen vorkommt....

Glaub ich eher nicht!

Wie Corys sehen die mir schon von der Form her nicht aus (http://www.danfish.de/html/corys.html)

Tja, was sind es nun? Ich weiss nur was es nicht ist b)

Gruß
Andreas

Die Zebrarennschnecke legt trotzdem Eier im Süßwasser ;) auch wenn aus diesen nichts wird weil eben Brackwasser zur Aufzucht benötigt wird.Ist eben wie bei den Amanos.
PS: Neons sind spritzlaicher hab ich gelesen.Also sollten die eier irgendwo in den pflanzen hängen.

Hier mal ein Bild von meinen Panzerwelseiern-Und die ähneln fast gar nicht den obigen

also wohl eher Zebrarennschnecken ?
Hab schon drauf getippt habs aber eher für Schwachsinn gehalten weil die ja Brackwasser brauchen...

Würde es reichen wenn ich ein Brackwasserbecken einrichte und die Wurzeln reinlege ?
Ist Riccia Brackwassertauglich ? Eher nicht oder ?

Gruß Martin

@Martin:
es gibt bisher keinen, der die Zebrarennschneckeneier über das Larvenstadium hinaus gebracht hat. Man vermutet, dass die Larven im Brackwasser schlüpfen und dann in normales Meerwasser gespült werden um sich dort weiter zu entwickeln.

lg,
Ellen

na dann.. zu viel Aufwand :)
Bin dann doch eher der faule Typ... :)

Gruß Martin

hai, das obere sind definitiv eier von zebrarennschnecken ;)

vlg alex

KLICK

OK hab mich getäuscht, sorry

aber es war ja nur ne vermutung

mfg Daniel

Zurück
Oben