Get your Shrimp here

Sind das Eier von Geweihschnecken ?

samsung

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.284
Hallo!

Ich habe in diesem Becken Eier? gefunden?
Auf dem Foto sind sie leider nicht sehr gut zu erkennen.
Sie befinden sich an den Ansaugöffnungen zum Filter, an Wurzeln und Einrichtungsgegenständen.

In diesem Becken Wohnen nur Crystal Red und Geweihschnecken.

Dachte eigentlich das Geweihschnecken größere Glibber Gebilde legen?

Bitte die Bilder vergrößern zum betrachten, vielen Dank!

http://isdaw.is.funpic.de/bearbeitet.jpg

http://isdaw.is.funpic.de/IMG_2439.JPG

Hallo,

es handelt sich um Eier von deinen Geweihschnecken - sie werden einzeln abgelegt. Schlüpfen wird daraus allerdings nichts. Wenn du noch weitere Becken und Schnecken hast, kannst du sie ggfs. nach Geschlecht trennen um weitere Eier zu vermeiden.

Gruß
Hanno

Hallo,

leider ist das nicht 100%ig zu erkennen, aber ich gehe von Geweihschneckeneier aus.

Jo...das sind Eier der Clytons! Bei mir ist damit auch alles voll und ich wusste Anfangs auch nicht was das ist! Bevorzugt legen sie sie auf den Silkonnähten der Scheiben ab. Schlüpfen wird da allerdings nichts. Bin der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass eine erfolgreiche Nachzucht noch nicht gelungen sei. Da gibts aber andere Fachmänner hier!

Hallo,

wer das 100%ig erkennt ist wirklich gut ;)

Aus den Eiern schlüpfen wohl zwar Larven, diese sind aber im Süßwasser nicht überlebensfähig. Aber auch in salzigen Wasser hat noch niemand die Nachzucht zustande gebracht.

Hallo!

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!
In der Tat gibt es noch mehrere Becken mit Geweihschnecken in denen ich keine Eier gesichtet habe.
Wie kann man die Geschlechter unterscheiden?

Würde die dann gern Trennen wenn das die Eiablage stoppt!

Liebe Grüße!

Na 100%ig natürlich nicht!;) Hab ich ja auch nicht geschrieben! Die EIer sehen nur genauso wie die in meinem kleinen Becken aus, wo nur 3 Clytons und n paar CR drinn sind. Bin leider grad auf der Arbeit und kann daher kein Vergleichpic einstellen. :(

Hatte drei Exemplare, da habe ich jeweils zwei zusammengesetzt, bis keine Eier mehr kamen. Weiß zwar nicht, ob die eine Fraktion männlich oder weiblich ist, aber das muss ich im Moment auch nicht wissen ;-)

Zurück
Oben