Get your Shrimp here

sind CPO´s nachtaktiv

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.219
Hallo an alle

Wir haben seit Freitag einen CPO. Leider hat er sich unter den Blättern versteckt und läßt sich nicht blicken. Wir sehen die Scheren und das er noch lebt. Aber das wars.Geht er nachts auf Futtersuche oder sind sie so scheu? Die Bienen sind sehr aktiv und laufen sogar mutig an seinem Versteck vorbei und gucken neugierig. Sogar die Minifische schwimmen hin. Nur er hat keine Lust. Nicht das er uns verhungert da hinten in der Ecke.

Viele liebe Grüße

Sven

meine cpo sind auf jedenfall daueraktiv,
egal zu welcher zeit ich ins becken gucke sind sie immer unterwegs vertsecken sich
vll mal für 30 min unter einem blatt oder der wurzel,
doch sonst klettern sie munter am javafarn oder rennen durchs becken

vll ist dein cpo einfach einsam^^

morjen
da schließ ich mich makro an,er is sicherlich einsam
habe fünf in meinem becken und sie sind hyperaktiv :-))))

Hallo,
meine verstecken sich nur kurz vor und nach einer Häutung,aber nicht lange.Sonst sind sie ständig unterwegs.Verhungern wird er nicht,wenn Pflanzen und/oder Laub im Becken ist und bei Fischen und Garnelen bleibt genug Futter über.Mag sein,das er noch ein paar Tage zum eingewöhnen braucht.
Gruß Biene

wennw ir grad dabei sind? wie viele sind denn das maximum in nem 40x25x25 becken?
habe 3

Hallo,
ich finde 3 für so ein Becken eigentlich genug,mußt ja auch mit Nachwuchs rechnen.Major hat nicht geschrieben,wie groß sein Becken ist mit 5,frag ihn doch mal.
Gruß Biene

Hallo zusammen,

ich habe zwar jetzt noch nicht soooooooooooo die CPO-Erfahrung, aber ich denke der Besatz für ein Becken kommt immer auch darauf an, wie gut sich die Tiere (notfalls) aus dem Weg gehen können. Wenn das Becken gut strukturiert ist, viele Höhlen, Klettergelegeheiten und andere Versteckmöglichkeiten hat, passen schon ein paar mehr als in einem halbleeren "flachen" Becken.

Hallo

Wir haben ein Nano Cube 30 Liter. 8 Bienen und 10 Minifische plus den einen Krebs. Können da 2 rein? Würde da snoch hinhauen? Verstecke gibt es genug wieman sieht oder ihn gar nicht sieht.Smile

Viele liebe Grüße

die Fahrländer

..wenn nicht muß ich doch deinennoch kaufen Angelbiene? freu
Wie erkenne ich das Geschlecht? Wenn ich ihn ma lsehen sollte.

Gruß Sven

CPO Höhle selbstgebaut

Na dann habe ich heute gleich mal 2 Höhlen aus Bambus gebaut, dieich mit Saugnäpfen an der Scheibe festmachen kann.

Aber erst mal sehen wo er überhaupt ist.Menno

Gruß Sven

Anhänge

• 03112008560.jpg
    03112008560.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 16
  • 03112008559.jpg
    03112008559.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 11
Geschlecht beim CPO

Hallo an alle

Heute hatte ich es satt. Der Krebs hat sich seit Samstag blicken lassen.Also habe ich ihn gesucht. Er lebt noch.In einem Loch in der Wurzel das von Pflanzen zugewachsen ist.Sieht aus wie bei Indiana Jones .Also habe ich mich entschlossen einen zweiten dazu zu kaufen.Muß ich da auf das Geschlecht achten? Sollte man eher ein Paar oder 2 Männlein oder 2 Weiblein zusammen setzten. Oder ist es egal? Wie erkenne ich das Geschlecht?

Viele liebe Grüße

Sven

Hi Sven,

wenn ich die Lebensdauer der Krebschen bedenke, würde ich Dir zu Männchen und Weibchen raten, sonst ist der Spaß ja schon so schnell wieder vorbei ;).

Auf dieser Seite findest Du die Geschlechtsunterschiede von Krebsen.

Cheers
Ulli

Ui ui

Das heißt ich muß ihn rausholen und rumdrehen oder??Sonst sehe ich es nicht ?

Hi Sven,

oder Du setzt ihn in ein Glas und schaust durch den Boden.

Cheers
Ulli

Hi Sven,

das kommt darauf an, ob/wie stark der Glasboden verzerrt.
Ich würd's auf jeden Fall mal so probieren, ist für den Krebs vermutlich auch weniger stressig.

Cheers
Ulli

HalloUlli

Das meine ich nicht, sondern den Unterschied.Bei dem einen Bild scheint es fast gleich zu sein.

Hi,

du mußt die letzten Bilder (vom Procambarus) anschauen ;) - da ist der Unterschied schon deutlich. Hab es zwar auch erst einmal in natura gesehen, aber man kann es gut unterscheiden.

So ich hatte ihn in einem Glas. Er hat 2 Punkte an den dritten Beinen und an den letzten ein Loch oder so.Kann ja mal ein Bild reinstellen wenn es geht wegen der Größe. Vieleicht könnt ihr dann das Geschlecht bestimmen.

Viele liebe Grüße Sven

Geschlechtsbestimmung Fotos

Hallo

Hier mal die Bilder wenn es klappt.

Danke

Sven

Anhänge

• CIMG3123.JPG
    CIMG3123.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG3129.JPG
    CIMG3129.JPG