Get your Shrimp here

Sind Black Sakura junge auch gleich schwarz ?

darkhomie

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
3.823
Hallo ich habe Black Sakura und wollt fragen ob jemand weist ob die kleinen jungen auch gleich knack Schwarz sind oder erst mal leicht braun sind und dann Schwarz werden ?

Was mir auffiel das die Weiber in der Laichzeit etwas heller werden, hab ihr auch die Erfahrung gemach ?!

mfg Andy
pohost.gif

Hi Andy,

Kleine Neocaridinas sind immer blasser als ihre Eltern, wenn sie auf die Welt kommen, und färben sich aus, je größer sie werden.

887122_447066218753210_799220048_o.jpg

Danke Wolke dann bin ich beruhigt.

hi die ersten Jungen habe ich gesichtet und ich muss sagen blass ist untertrieben sind eher weiss ! Wenn man davon ausgeht das sie noch Farbe bekommen ist es aber ein Sonderfall! Wenn ich meine Blut Roten Sakuras deren junge sehe sind sie schon rötlich oder meine Jungen Red Bees haben auch schon rote/ weisse stellen. oder meine Yellow Fire oder Orange Fire die haben alle schon ein teil ihrer Farbe.

Mfg Andy

Ich glaube die ersten Tage/Wochen sind die alle recht blass...das sagt aber nix über die Endfarbe aus.

Gib denen mal ne Zeit, ich war am Anfang auch erstaunt wie hell die doch sind für Schoko/Black Sakura...die haben sich aber zu ca. 95 % bei mir gut nachgefärbt mit der Zeit.

Hi Marc danke für die Info. Ich werde berichten! Ne andere frage hab ich noch ist es normal das die Weibchen bei der Tragezeit heller werden also leicht bräunlicher ? Die Männlichen die ich hab sind richtig Schwarz Glänzen.

Mfg Andy

Meine sind auch ins bräunliche gegangen, aber teilweise schön kuperfarbend und das legt sich danach wieder.Also keine Sorge, das wird alles schon.(wobei ich sagen muß, daß ich auch sehr schönen Stamm damals hatte, die Tiere waren top gefärbt...nen bißchen Selektion muß man immer machen)

ja das mit den Selektieren muss man sowieso hab ich schon mit bekommen bei den Orange Fire und Yellow Fire das da irgendwie teilweise recht schwache gefärbte raus kommen. Ja die Black Sakura die ich damals auch bestellt hatte waren richtig top in Farbe ! Daher ist mir das auch auf gefallen!

Bin auf jeden fall gespannt wie es ausgeht bei der Sache.

Mfg Andy

Hi erstmal ein frohes neues jahr ;)

So naja also ich stelle fest das ich ei paar dunkle junge drin hab und ein paar helle . Ist dies auch normal ? Sind beide gleich groß.

Ja, das ist die natürliche Streuung eines Merkmals, genauso wie die Kinder einer Frau z.B. verschieden groß sind.

Hi Biene, ja ist aufjdenfall mal was ganz anderes als bei den anderen Garnelen die ich so habe ;)

Einige können sich noch umfärben, bei mir haben einige lange gebraucht mit der dunklen Färbung; ein paar helle hatte ich auch bei und habe diese aussortiert.Die neuen Farbformen streuen eben doch noch etwas...

können die die heller sind auch wieder richtig schwarze hervorbringen ? ich habe 4 Garnelen dabei die sind 2cm ungefähr groß sind nicht wirklich black sakura sondern eher black fire quassi die muss ich wohl irgendwie mit dazu bekommen haben.

Ja, ist möglich, wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit.

also sind die die weiss sind höchstwahrscheinlich schon welche die man quassi verfüttern kann bzw aussortieren muss ?=

Dann erreichst du natürlich schneller dein Zuchtziel deckend gefärbter Tiere, ja.

Danke Biene für die Info wird ich wohl so machen müssen! Schade für die Tiere aber die werden natürlich nicht verfüttert. Die kommen in das Gemeinschaftsbecken wo sie alle bis zu ihren letzten Atemzug leben dürfen.

Genauso mach ich es auch. Habe mein 54er als Asylantenheim für aussortierte Neos umgerüstet. Eine hübsche bunte Mischung (und selbstverständlich färben sich die ausselektierten Sakuras, sobald sie da drin sitzen wunderbar aus! :cuss: )

;) ja da bin ich gespannt! hier schon mal ein Bildchen mit den ersten Jungen

Anhänge

• P1056623.JPG
    P1056623.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben