Get your Shrimp here

Silver's Zwerggarnelen Part II

S

Silvergarnel

Guest
Hallo zusammen,

ich eröffne mal zu dem ersten Fred Silvers Zwerggarnelen einen neuen mit neuen Shrimps...

Hier einmal halbwüchsige Super CR im Edge auf ADA African...

1..JPG 2..JPG 3..JPG

und Fancy Bee-Spotted Head die auf Eden Tropenerde sitzen und von 5 Tieren wuseln um die 80 Jungtiere im Becken...
Zusätzlich sitzen noch zwei K14 Weiber drin und hier wird fleißig sortiert und selektiert auf 3 weitere Becken...

4..JPG 5..JPG 6..JPG
 
hey

hübsche tiere! :)

zu den Fancy Bee spottet head: das sind "reinerbige" bienchen mit einem besonderen Muster?
 
Hallo Steffi,

diese Kopfzeichnung sah ich vor ca. 8Monaten auf einem asiatischen Blog, etwas später dann bei M.Nadal auf der Seite und bei Facebook.
Glücklicherweise habe ich dann von einem Freund 5 Jungtiere bekommen wo 1Weibchen und 4Männchen heranwuchsen.
Ein Männchen ist ein Schoko Bee-Spotted Head und da gibt es ca. 30% unter den Jungen, der Rest ist Rot.
Bisher nur solche Kopfzeichnungen und das Weibchen schmeißt im Becken ihre Junge.
Die K14 setze ich, bevor die Jungen kommen in einen Netzbehälter und dort fallen K14,Snow und Spotted Head von Sign = Hino, double Hino oder Little Lips bis Mosura.
Somit vererben die Spotted unter sich nur Spotted Head.
In wieweit der Name stimmt habe ich keine Ahnung und übernahm das von dem Blog. ;)
 
Servus,
die Mega-Maroten´s sehen ja supergeil aus!
<--- Diese Person möchte NZ! :)
Melde dich falls du mal was abgibst (auch SCR).

VG
 
Hi Bernhard,

wenn das so weiter läuft wie bis jetzt setze ich dich auf die Liste. ;)
 
Hey Jürgen,

erinnern mich an die Pintos von Astrid Weber sehr schöne tiere =) freu mich immer auf neue Bilder.
 
Hallo,

einige Taiwaner sind auch neu + Mischlinge...

7..JPG 8..JPG 9..JPG 11..JPG

das Becken der Taiwaner + Mischlinge...

10..JPG

und noch einmal die Fancy, bin total verliebt... :D

12..JPG
 
Hallo...

Bernhard, dass Laubzeugs kommt super an...

13..JPG

Sorgt für Aufregung in allen Becken, selbst Fische wie Guppys, Salmler und Welse schwimmen Amok.
Würde zu gerne wissen was dort für Drogen drin sind... :D
 
Hallo...

Bernhard, dass Laubzeugs kommt super an...

Anhang anzeigen 107038

Sorgt für Aufregung in allen Becken, selbst Fische wie Guppys, Salmler und Welse schwimmen Amok.
Würde zu gerne wissen was dort für Drogen drin sind... :D

Hallo Jürgen, über 20 auserlesene Laubsorten aus dem Herzen des schönen Schwabenlandes, bei Vollmond von einem Druiden geerntet :)
Die Form ist halt typisch Geschmacksmuster, ich schick dir mal Schönere zu, auch vom Asia/Amazonas-Mix.

vg
 
Hi Bernhard,

sehr interessant das nur Laub für so eine Aufregung sorgen kann. ;)
 
Hallo,

selbst meine blau/schwarzen Schönheiten, die normalerweise kaum zu Futter kommen drehen ab...

14..JPG

keine 3min. und sie kommen aus den Löchern...

15..JPG 16..JPG
 
Hallo,

heute habe ich mal einen 40x40x40 vom sche... Manado befreit und ADA African eingefüllt.
Die Kombi aus Außenfilter+Bienensalz+ADA sollte in Kürze für weiteres Treiben neuer Shrimps sorgen... :D

18..JPG
 
Hallo Jürgen ,
sehr schöne Bilder hast du gemacht.
Tolle Tiger wirklich klasse.
 
Hallo,


nur kurze frage jetzt am Dienstag (6.12) bekomme ich meine neuen 180 Liter. AQ. dazu habe ich mir 25 Liter. Manado bestellt, jetzt sehe ich hier das du das Manado aus deinem AQ. rausschmeißt? hat das einen Grund? ich werde wahrscheinlich in diesem AQ keine Garnelen halten.
Danke

Hallo,

heute habe ich mal einen 40x40x40 vom sche... Manado befreit und ADA African eingefüllt.
Die Kombi aus Außenfilter+Bienensalz+ADA sollte in Kürze für weiteres Treiben neuer Shrimps sorgen... :D

Anhang anzeigen 107779

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo Marsu,

Hallo,


nur kurze frage jetzt am Dienstag (6.12) bekomme ich meine neuen 180 Liter. AQ. dazu habe ich mir 25 Liter. Manado bestellt, jetzt sehe ich hier das du das Manado aus deinem AQ. rausschmeißt? hat das einen Grund? ich werde wahrscheinlich in diesem AQ keine Garnelen halten.
Danke



FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

nur in den Becken wo auch Hochzucht Bienengarnelen wieder hinein kommen, trenne ich mich vom Manado und stelle auf ADA um.
Ich fahre aber durchaus Becken mit Manado wo es sehr gut klappt.
Ich rate dir aber den Manado sehr lange einlaufen zu lassen und in der Einlaufphase ruhig bis zu 90% WW mehrmals vorzunehmen.
 
Hallo zusammen,

nicht sehr scharf, aber ich zeige dennoch mal wieder ein paar Bilder.

Dieses läuft gerade ein.
30L Fluval mit ADA Amazonia, spärlich mit einem Granitblock und Triangelmoos, kleiner Buddha und zwei Schwammfilter.
Taiwan.JPG

Hier ein zweites für schwarze Tiger OE mit 45L, normaler Kies und größere Brocken "Arctic Green", Moos ist Perlenmoos und etwas Gras.
21..JPG Tiger OE.JPG

Sowie ein neues Becken für die Spotted Head mit 45L, normaler Kies, Lava-Gestein mit Triangelmoos.
17..JPG Spotted 5..JPG Spotted 4..JPG Spotted 3..JPG Spotted 2..JPG Spotted 1..JPG Spotted 6..JPG
 
Wow, deine Tiger sind echt der Hammer!
Gerne hätte ich auch solche Tiere! :)

LG
Jacksen
 
Hallo Jacksen,

danke dir und mittlerweile läuft ein weiteres Becken mit schwarzen Tigern OE,
darunter sind sogar drei tief rostrote Weibchen.
 

Anhänge

  • BT.1.JPG
    BT.1.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 162
  • BT.2.JPG
    BT.2.JPG
    240 KB · Aufrufe: 141
  • BT.3.JPG
    BT.3.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben