Red Lion
GF-Mitglied
Hi,
Ich habe heute völlig unerwartet 2 Signalkrebse(2.0/10cm+) erhalten (später wie u. wo...JETZT geht es mir mal um das Wohl der Tiere)
Da ich gerade ein Mangroven-Krabbenbecken eingerichtet hatte hatte ich auch schon ein geeignetes AQ zu hause stehen (100x40x40)
leider hatte ich noch kein Wasser drin; und da ein krebs schon auf dem Rücken lag als ich noch 20km von zu Hause weg war musste ich schnell handeln,...
waährend ich Spielsand gereinigt habe und Teichwasser einlaufen liess hatte ich eine mambranpumpe an den (Putz-)eimer-.- angeschlossen
mein AQ sieht jetzt so auss:
*100x40x40cm
*Wasser bis zur Hälfte (mom. 10°C, wird aber sicher auf 20°C steigen)
*Filter hinter Sandsteinaufbau in der Ecke
*sonst auch noch viele Sansteine drin
*3cm Sand alls Bodengrund*
*kleine BAchsimulation (pletchert)
*große Mangrovenwurzel
*ein paar einheimische Sumpfpflanzen
*etwas Kies
*Wasser noch trüb
*Nitrit/Nitrat: 0
*°dGH:>7°d
*°dKH:5°d (muss erhöht werden, wie???)
*pH:6,7
sorry für die unübersicht aber ich bitte um schnelle Antworten, ich will kein Tier verlieren:-(
Ich habe heute völlig unerwartet 2 Signalkrebse(2.0/10cm+) erhalten (später wie u. wo...JETZT geht es mir mal um das Wohl der Tiere)
Da ich gerade ein Mangroven-Krabbenbecken eingerichtet hatte hatte ich auch schon ein geeignetes AQ zu hause stehen (100x40x40)
leider hatte ich noch kein Wasser drin; und da ein krebs schon auf dem Rücken lag als ich noch 20km von zu Hause weg war musste ich schnell handeln,...
waährend ich Spielsand gereinigt habe und Teichwasser einlaufen liess hatte ich eine mambranpumpe an den (Putz-)eimer-.- angeschlossen
mein AQ sieht jetzt so auss:
*100x40x40cm
*Wasser bis zur Hälfte (mom. 10°C, wird aber sicher auf 20°C steigen)
*Filter hinter Sandsteinaufbau in der Ecke
*sonst auch noch viele Sansteine drin
*3cm Sand alls Bodengrund*
*kleine BAchsimulation (pletchert)
*große Mangrovenwurzel
*ein paar einheimische Sumpfpflanzen
*etwas Kies
*Wasser noch trüb
*Nitrit/Nitrat: 0
*°dGH:>7°d
*°dKH:5°d (muss erhöht werden, wie???)
*pH:6,7
sorry für die unübersicht aber ich bitte um schnelle Antworten, ich will kein Tier verlieren:-(