Get your Shrimp here

Sie sind da!!!

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
30.295
Hallo Leute!

Gestern sind meine Red Fires endlich gekommen!
Und obwohl sie geschlagene vier (!!!) Tage unterwegs waren, sind sie alle gesund und munter. Keine Ausfälle!
Ich hab mir vorgestern schon überlegt, wie ich meinen Kinder wohl schonend ein Paket mit 10 toten Garnelen erkläre... Aber es ist alles gut gegangen. Wir haben sie tröpfchenweise an das neue Wasser gewöhnt und sie nach guten zwei Stunden in ihr neues Heim überführt. Am Anfang waren sie noch sehr lichtempfindlich, aber heute sind sie schon richtig lebhaft.
Musste mich heute Nacht sehr zurückhalten, dass ich nicht alle zwei Stunden mit der Taschenlampe reingucke... Aber heute morgen hab ich es mir gegönnt, vorm Becken zu frühstücken. :D
Doch, die Viecher gefallen mir! Es war mir nicht bewusst, dass sie so lange Fühler haben. Sehr hübsch.
Dickes Danke noch mal an Holger, von dem ich sie habe. Er hat sich zu meinen Gunsten stark 'verzählt'... (Viel Spaß mit den Orchis.)

Gut. Ich muss gehen, Garnelen gucken.
Liebe Grüße
Ulli

Nö, kein Becken in Küche oder Esszimmer - hab mich mit meinem Teller ins Zimmer meiner Tochter gesetzt.
Da bin ich zwar mit meinen Kindern echt streng - von wegen, im Zimmer wird nicht gegessen, aber erstens waren sie nicht da ;) und zweitens sau ich ja nicht alles voll...

Grüßle
Ulli

Das kommt schon noch - sofern ich mich der Anfragen erwehren kann. Ich hab die Tiere jetzt zwei Tage, und es haben schon zwei Leute Interesse an möglichem Nachwuchs angemeldet. Wenn das so weitergeht...

Ich hab doch schon ein zweites Becken in Planung...

Zurück
Oben