Get your Shrimp here

Sie fressen super gerne ...

Patrick Ol

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.935
... weiß ich nicht^^

Könnt ihr denn Satz bitte beenden?
Habe hier Tigergarnelen und weis zwar das sie auch gerne mal Gemüse fressen
aber weiß nich was..
Da wir heute Paprika über hatten wollt ich eben welches rein schmeissen aber da hab ich schon wider gelesen das die zu belastet sind xDD
Gibbs denn kirgendwas bedenkenloses? :)

...Brennesselblätter, Seemandelbaumblätter, Mulm, Spirulina.

:D

Versuch mal Mangold, oder Spinat. Wenn du Glück hast findest du noch ein paar Walnussblätter... Die werden fast genau so gern genommen wie Spinat.

Hi,
Brennessel, Brennessel, Brennessel, Haselnussblätter, Blätter vom echten Weinstöcken

Hallo,

ich als Neuling habe da aber auch eine Frage zu den echten Weinblättern: Gehe ich recht in der Annahme, dass die getrocknet werden müssen, bevor ich sie verfüttere?

Hi!
Jo, musst du. und soweit ich weiß, müssen sie vom boden gesammelt werden

Aha - okay, danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich nächstes Jahr ja einiges zu sammeln und zu trocknen haben.

LG Angi

Hi Angelika,
habe die Weinblätter jetzt halb trocken gesammelt und auch abgepflückt.Resttrocknung zu Hause und ab ins Wasser.Damit sie schneller untergehen überbrühe ich sie ganz kurz.

Da ich selbst einen Rebstock hier im Garten habe, finde ich das Ganze sehr praktisch. Ich sprühe ja auch keine Pestizide drüber, von daher kann ich nächstes Jahr guten Gewissens alle einsammeln. Werden bestimmt genug sein, so dass ich hier auch welche abgegeben könnte. Aber bis dahin...

LG Angi

meine gehen auf brennesseln und wallnussblätter total ab

hmm sollte ich jetzt noch brennnessel suchen gehen?
ne der kleine muss gewickelt werden xD

Hallo, ich habe die Walnußblätter geerntet, als die Früchte so halb ausgewachsen gewesen sind. Da sind die Blätter noch zart. Dann habe ich die Blätter vakuumgetrocknet (habe zum Glück eine große Vakuumanlage) und dann sehr trocken aufbewahrt. Die getrockneten Blätter riechen total gut und lecker Meine Red Bees sind total verrückt danach

Zurück
Oben