Get your Shrimp here

Sicherer innenfilter??

Thumpfy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.599
Hy Leute...

Ich hab in meinem 60l Aqua einen SER* fil 120 Innenfilter.

is der garnelensicher??

Ich denk dadurch das am untersten teil wo das wasser angesaugt wird hinter den öffnungen gleich ein Filterschwamm ist sollte da doch keine garnele oder baby´s (habe RF) reinpassen oder??

Danke im vorraus:)

vor meinem ser* fil 120 hatte ich einen elit* stingray 15 da hab ich nen strumpf drüber aber der stingray war nicht grad der hit hat nicht gescheit gefiltert

und da ich jetz den ser* fil 120 hab würde es mich interessieren wies da mit der sicherheit aussieht von garnelennachwuchs ohne das ich nen strumpf drüber tu

ruhig ruhig...der Thread ist gerade mal fünf Stunden alt...wenn ich ihn sehe dann sieht ihn bestimmt auch jemand der dir etwas zu dem filter sagen kann....

Ich hab ein 112er mit Innenfilter - da ist auch hinter den ansaugschlitzen eine matte - trotzdem hab ich sorge um die kleinen Garnelen und hab einen strumpf vorn dran gemacht. wär schön wenns da erfahrungen gäbe....

Filter sichern

hi,

hatte meine Innenfilter mit Feinstrumpfhosen so gut es ging Garnelensicher gemacht.Aber da ich mit dem Ergebniss absolut nicht zufrieden war habe ich meine 16 AQs auf HMF und Lufthebefilter umgestellt und bin total zufrieden.

LG
Andy

Hi Thumpfy,

ich hab nen JBL CrystalClear i80 in meinem Tetra 30l Becken und bin mit dem super zufrieden.
Durch die zwei Filterelemente habe ich relativ lange Reinigungsintervalle.
Filter raus in Eimer, im Waschbecken etwas Wasser einlassen, Filter Stufe um Stufe im Waschbecken zerlegen, dabei die Kleinstgarnelen rausfischen.
Die ganz jungen Garnelen können ins Filtergehäuse eindringen, schaffen es aber zum Glück bauartbedingt nicht in die Pumpe.
So weit mal meine Filtermeinung.

Gruß
Scheich

Zurück
Oben