Get your Shrimp here

Sicherer Filter für 160l gesucht

cgfelix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.448
Hallo,
nachdem mein Innenfilter meine Fische und Garnelen eingesaugt hat:( suche ich einen sicheren Filter.
HMF will ich nicht.
Würde da ein Schwammfilter gehen? (Also der Schwamm mit dem Steigrohr + Membranpumpe).

Ansonsten bleibt nur ein Aussenfilter?

Hi,

such mal nach dem AquaEl 650 Turbo, vielleicht ist der was für dich.

Hallo Boris,

verwendest Du den auch? Der ist wirklich sicher? Soweit ich sehen konnte, saugt er auch über einen Schwamm ein, oder?

Ich verwende die Nummer kleiner, den Turbo 350 - der ist vom Aufbau her identisch und absolut sicher! Es gibt hier auch schon jede Menge Threads zu dem Filter.

Richtig, oben sitzt die Pumpe, die über den Schwamm unten Wasser einsaugt, das Zwischenstück zur Zeolithfilterung kann auch einfach weggelassen werden, hab ich zB nicht im Einsatz, dadurch wird der Filter noch platzsparender.

Hallo,
ja hab schon bissl gegoogelt und hab auch den Sera F-400 dabei entdeckt, wird hier im Forum wohl auch verwendet. Wo kann man den Aquael denn kaufen außer bei Ebay?

Oder den Sera F 700, der ist stärker !

Hallo,
ich finde beim Sera keine Literangaben, also welche Aquagröße. Sera müßte man ja überall bekommen, oder?

Sera ist oft zu bekommen, aber hier in Dortmund gibt es nur selten diesen Filter. Keine Ahnung warum ?

Hier mal so :

F 400 regelbar: max. 400 l/h, maximale Förderhöhe 70 cm, 220 - 240 V, 50 Hz, 5 W
F 700 regelbar: max. 650 l/h, maximale Förderhöhe 95 cm, 220 - 240 V, 50 Hz, 5 W
F 1200 regelbar: max. 1200 l/h, maximale Förderhöhe 145 cm, 220 - 240 V, 50 Hz, 15 W

Hallo Timo,
ich gestehe, daß mir diese Zahlen nichts sagen. Also ich will kein Turbo im Wasser, beim jetzigen war auch die Strömung recht stark

Lt Sera reicht der F 400 für Aquarien bis 100L

Zurück
Oben