Get your Shrimp here

Shrimps Cocktail...

leChouchou

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.360
Bringt ihr es eigentlich noch übers Herz die armen Viecher (natürlich nicht die eigenen, oder etwa doch?) zu essen? :o

Hallo Jérôme!

ich muss zu meiner eigenen schande gestehen: ja! :@

allerdings nicht die eigenen...

Tatsächlich esse ich garnelen ziemlich gerne und mein allererstes interesse kam von dem gedanken: "was isst du da eigentlich genau für tiere?"
ab da war die faszination für garnelen da...
bis ich dann aber rausgefunden habe, dass man sie selbst halten kann, hats noch ein paar jahre gedauert.

ist aber, glaube ich, eine philosophische frage, sie zu essen oder nicht zu essen.
wenn ich keine garnelen äße, weil sie mir leid tun, dann würde ich überhaupt kein fleisch essen, mir tun nämlich irgendwie alle tiere leid. da ich aber kein vegetarier bin, esse ich also auch garnelen, wenn sie mir schmecken.

irgendwie klingt das jetzt fast fies von mir, wie ich das so schreibe... :@

Hallo Jérôme,
ich liebe tatsächlich Meeresfrüchte und als Fleischverächter weiche ich weiterhin auf Fisch & Co. aus (jedoch niemals auf unsere eigenen). Schwierigkeiten bekomme ich, wenn wir an unserem Wohnzimmertisch sitzen und Shrimps mit "auf der Karte" stehen - eines unserer Garnelenbecken ist nämlich in das anstehende Buffet eingelassen.

Im Restaurant aber verschwende ich höchstens einen Gedanken an unsere Schützlinge daheim; an Nordseekrabben komme ich nämlich immer noch nicht so einfach vorbei... *verschämt in die Ecke stell* :@

*lol*

Dann müsstest du eigentlich nur noch einen Tauchkocher ins Becken halten und ... Nein! Sowas wollen wir hier nicht... :)

Ich selbst mag Meeresfrüchte (dummes Wort; meine Garnele ist keine Anananas) gar nicht so sehr...

Hi,
bei uns müssen die Garnelen keine Angst haben.
Wie sagt mein Bruder immer so schön: " Meine Schwester ißt nichts, was schneller schwimmen und tiefer tauchen kann, als sie selber!" :o ;)

Ich liebe alles was es im Meer gibt. Vorallem Garnelen... Aber die eigenen Tierchen würd ich niemals futtern.

Ich gebe es zu! Ich mag nur Fischstäbchen! ;)

Zurück
Oben