Get your Shrimp here

Shrimp Spil +Deponit oder Waterplant soil?

dome2084

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.438
Hallo,

ich bin gerade am überlegen wie ich mein nächstes Garnelenaquarium einrichten soll.
Geplant ist ein 54er Becken in dem red bees und evtl. cpos ihr Zuhause finden sollen.
Gefiltert wird mit einem Eheim Außenfilter.
Das Becken soll mit Pflanzen wie Utricularia graminifolia und Hemianthus callitrichoides cuba bepflanzt werden. nun ist meine Frage welchen Bodengrund Ihr empfehlen könnt? Da das Wasser aus meiner Leitung einen recht hohel PH wert hat wollte ich Shrimp Soil verwenden um das in den Griff zu bekommen.
Doch der Shrimp Soil soll ja nicht viele Nährstoffe usw enthalten, die Pflanzen ja aber anscheinend welche brauchen. Deshalb habe ich überlegt den dennerle deponitmix (den für garnelen) einzusetzen.
Ich habe aber auch gesehen, dass es einen waterplant soil gibt, der den Ph wert senkt und gut für die pflanzen ist. ist dieser nicht für die garnelen oder krebse schädlich? und wenn icht reicht der boden für die oben genannten pfalnzen aus, ohne dass mit co2 gedüngt werden muss?

Utricularia graminifolia
Utricularia graminifolia

Hallo,Ich würd nur eine Art nehmen.Wenn Du Bees nimmst kann ich den Waterplantsoil empfehlen!Bei CPOs würd ich auf Denn""le Quartkies zurück greifen.

Hallo,

ich habe den Shrimp Soil und bin super zufrieden!!! Ein neues geteiltes Becken habe ich jetzt mit einem Bodenfilter & Shrimp Soil ausgestattet. Dorthin werden dann demnächst meine ausselektierten Hinomarus & Mosuras ziehen :D:D:D

Einen Deponitmix oder anderen Nährboden würde ich nicht empfehlen....

danke für die schnellen antworten. ich denke ich werde es mit dem waterplant soil versuchen. spart ja auch geld für bodengrund + bodenfluter.

Zurück
Oben