Get your Shrimp here

Shrimp farm in ecuador

maultiertrekkingch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.128
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und habe glaub jetz herausgefunden wie ich von euch rat erhalten kann...

Die lage ist wie folgt:

Ich habe keine ahnung von garnelen usw.
Gehe diesen Winter für 2 Monate nach ecuador auf eine Shrimp farm (1000 hektar).
Das Problem ist eine mortalitäts rate von 70% in den ersten 30 Tagen.

Frage an alle: Hat jemand eine Ahnung von Shrimp farming, beziehungen, tips oder nützliche adressen über dieses Thema?

Besten Dank für eure Hilfe!!

Mit sonnigen Grüssen aus dem Emmental

Hausi

Hallo Hausi!

Vielleicht solltest du dabei erwähnen um welche Art des Shrimpsfarming es sich dort handelt?

Werden dort "Speisegarnelen" gezüchtet?

Um welche Arten handelt es sich?

Wie sind die Temperaturen dort?

Hallo Stephan!

Mitlerweilen habe ich herausgefunden, dass es white panameus shrimps sind.
In riesigen Teichen in Meeres nähe.
Die Temperaturen sind eher Tropisch, mehr weiss ich nicht.
Meerwasser wird in die Becken gepumt, aber nur bei Flut.
Am Anfang zum starten wirt getrocknete Kuhscheisse in den Becken verteilt (als Nahrung). Aus meiner Sicht muss sich das doch tödlich auswirken. Kuhscheisse enthält ja Nitrat und Nitrat verdrängt Sauerstoff...
Die meisten sterben in den ersten 30 Tagen, vorallem die Grössten, sommit die, die am meisten fressen = somit doch ein Fütterungsfehler.
E. coli kann glaube ich aussgeschlossen werden, in trockener Khuscheisse kann er nicht überleben. Eventuell Salmonellen von den Vögeln die überall ins Wasser, wie soll ich sagen... scheissen?

Was sind die wichtigen Werte welche ich wissen sollte?

Besten Dank und bis bald!

Hausi

...vielleicht sterben die tierchen ja an ner überdosis antibiotika.
soll ja ziemlich viel chemie beim shrimpfarming - und in einigen gebieten der erde auch eine massive mangrovenzerstörung - im spiel sein.

Hallo,