Get your Shrimp here

Shirakura Liquid Mineral Ca+ oder Red Bee Sand oder ???

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
28.188
Hallo,

komisch alle Garnelen vermehren sich bei mir nur die CR ist,jetzt habe ich immer wieder von Ca+ gelesen und Red Bee Sand.

Wenn ich Red Bee Sand nehme wäre das Ca+ noch nötig oder könnte man dies weg lassen.Oder soll ich es erst mal nur mit Ca+ probieren?

Unsere Werte sind:

GH-5
KH 1-2
PH 7,2-7,5

Wieviel Red Bee Sand würde ich für ein 60Liter AQ benötigen,habe von diese Produkten Null Ahnung und mit SUFU habe ich nicht wirklich was gefunden zumindest mit dieser Kombination.:confused:

Habe jetzt seit 3 Monaten wieder CR,in 2 verschiedenen Becken aber nichts tut sich.Das ist mir langsam ein Rätsel:(

MfG Sanne

Hallo Sanne
Für ein 60l Aquarium brauchst Du einen ganzen 8kg Sack. Eine Überlegung wäre in Kombination mit einem Bodenfilter.

Zu den Rest möchte ich nichts sagen...

Meine vermehren sich, wie die "Karnickel".:D

Hallo Sanne,

mir wurde gesagt, Ca+ nur wenn der GH unter 5 ist zum leicht aufhärten damit es keine Häutungsprobleme gibt.

Hallo,

Danke für die Antworten,mittlerweile habe ich mehr zu diesem Thema finden können.War mir halt noch nicht sicher da ich mich mit diesen Produkten noch nie auseinander gesetzt habe!
Häutungsprobleme habe ich nicht,erst gestern lagen wieder 2 Häute drin,vielleicht muss ich einfach noch was Geduld aufbringen :D

MfG Sanne

Hallo Sanne,

deine Werte sind doch eigentlich optimal.
Meine sind ähnlich, nur der pH ist etwas niedriger.
Bei mir hat es 4 Monate gedauert bis ich die erst eiertragende CR hatte.
Wahrscheinlich musst du dich einfach noch ein wenig gedulden, auch wenns schwerfällt :-)

Gruß
Marcel

Zurück
Oben