Get your Shrimp here

Shirakura Futter Wow

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.881
Hallo an alle

Ich dachte meine Gurken und Möhrchenaktion war der Renner für die Garnelen.( siehe Fotos in dem Thema). Oder Brennesseln.
Aber das Shirakura Futter was ich heute zum ersten mal gefüttert habe topt alles. Ich denke 80 % meiner Garnelen hängen da dran und fressen wie die bekloppten.Irre

Viele liebe Grüße

Sven

jo das stimmt meine red bees gehen auch wie raketen ab wenn die das futter riechen. ist schon ein tolles bild. aber nicht jeden tag das zeug fütter sondst verliert da nach einer zeit die wirkung.

Kurze Frage: Kommen da noch Bilder oder warum hast du den Thread aufgemacht?
Btw, meine futtern das auch gerne. Auch eine AS klebte mal dran. Sah witzig aus.

also mein selbstgemachtes futter kann kein anderes futter toppen =)
da hängen bestimmt 90% der sakuras dran xD

Bilder

Hallo

Dann setze ich mal2 Bilder von dem geilen Futter rein.

Viele liebe Grüße

Sven

Anhänge

• 281020091355.jpg
    281020091355.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 448
  • 281020091356.jpg
    281020091356.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 266
Klatsch Hand an Kopf...

Ich mach dann mal ein Foto von einem Hinterhof in Brooklyn wenn ich Crack fallen lasse.

Hahahaha.....der war gut Henrik!! :D

Moin,

jede Garnele frisst halt was anderes "gern"..

Ich hab beim Einrichtungswettbewerb auch son teures Ebi Ten Zeug "gewonnen", aber der Renner bleiben bei mir gekochte Wasserlinsen :D

LG

Hi Sven,

das ist eigentlich ganz normal wenn so viele Lockstoffe im Futter sind.

Aber so ein Garnelenhaufen birgt doch auch ziemlich viel Stress, ich würde, wenn ich das noch füttern würde, die squares in kleine Stücke teilen.

LG

Hallo Sven,

so einen Garnelenmob habe ich auch schon bei Standard-Fischfutter gehabt. Denke das hat Null mit Japan-Futter für 500€/kg zu tun.

Mir ist gestern ein Stück Lebkuchenherz ins Becken gefallen...
Darauf wurde sich auch gestürzt.
Ist wie bei Kindern nur weil sie sich um eine Milchschnitte prügeln würden heißt es nicht, dass dies ihr Hauptnahrungsmittel sein sollte.
Hauptsache bei Garnelen ist Abwechslungsreichtum!

Blöde Frage:
Sind das die Tabletten oder anderes Futter?
Das ist doch das in den silbernen Tüten.
Was ist da den genau drin, dass die Garnelen so daran gehen?

Das Futter wollt ich auch mal probieren, allerdings muß ich sagen, das die Tetra Wafer und Sera Spirulinatabs bei mir die gleiche Reaktion hervorrufen, daher brech ich die jetzt immer klein und verstreue sie im Vordergrund= weniger Streß und mehr Platz zum gemütlichen knuspern

Blöde Frage:
Sind das die Tabletten oder anderes Futter?
Das ist doch das in den silbernen Tüten.
Was ist da den genau drin, dass die Garnelen so daran gehen?

Das sind sind Meeresalgen der Gattung Ascophyllum, diese haben einen hohen Jodanteil -das ist sehr verlockend.
Die Kekse werden so hergestellt das sie extrem hart sind, die Tiere bekommen die Futterpartiken sehr schlecht von dem Keks, das Resultat ist eine Garnelenansammlung.
Bei Futterkeksen das weicher gestaltet wurden, rupfen sich die Tiere ein Stück ab und verspeisen es in Ruhe, dazu suchen sie auch oft Verstecke auf.
Das ist ehrlich gesagt sinnvoller, da Streß immer ein negativer Faktor bei Garnelen ist.

Ja ich muss auch sagen dieses Futter ist der Wahnsinn ich glaub ich füttere nie mehr was anderes :p

Wobei sie auch total auf rote Mückenlarven stehen.

Hallo,

in dem Zusammenhang gefragt:

In meinem 54er Becken mit 80+ Bees geht´s auch immer heftig zur Sache, mit diesem Futter. Im anderen 54er, wo sich bisher 12 Tiere befinden, langweilt´s eher. Obwohl das Nachwuchs (10mm) aus dem ersten ist.
Liegt das wohl daran, dass es relativ wenig Tiere in einem relativ grossen AQ sind? Die finden wahrscheinlich auch ohne Füttern schon genügend und haben nicht so grossen Hunger?
Kommt meine Erklärung in etwa hin?

Beste Grüsse
Rainer

Zurück
Oben