Get your Shrimp here

Shirakura Aufzuchtfutter geht nicht unter ?!

ammun-ra

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.753
Hallo,
habe mir kürzlich erstmals das Aufzuchtfutter Chi Ebi von Shirakura gekauft. Leider geht es auch nach vielen Stunden nicht unter, wenn man es auf die Wasseroberfläche streut. Auch nach einem Tag schwimmt das meiste noch oben oder klebt an den Scheiben, so dass ich es jetzt immer zwischen zwei Fingern halte und unter Wasser verreibe.
Ist das bei Euch auch so ? Wie ist es bei anderen Aufzuchtfuttern , z.B. Mosura Bio Plus ?
Grüße
Jens

P.S. Findet Ihr auch, dass das Futter nach frischem Brotteig riecht ?

Hi Jens,
hast du deinen Filterauslass so angebracht das die Oberfläche sich bewegt?
Ich streue es einfach vor dem Filterauslass und so verteilt es sich wunderbar im Becken.
Eine weitere Möglichkeit ist,das Futter mit einer Spritze im Becken zu verteilen.
Je es riecht nach Hefe das Futter.

LG Steffi

Hallo Jens,
ja das ist bei diesem Futter meistens so, leider etwas schlecht, aber es gibt eine Menge anderer Aufzuchtfutter die untergehen, gehaltvoller sind und vielleicht auch preiswerter zu haben sind.

vG

René

Ich vermische es in einem kleinen Becherchen mit Aquariumwasser, zieh es dann mit einer Spritze auf und gebe es dann in Wasser.

Ich vermische es in einem kleinen Becherchen mit Aquariumwasser, zieh es dann mit einer Spritze auf und gebe es dann in Wasser.

Heya,

genau so mache ich das auch. Also so ähnlich. ich streu das Futter in eine Spritze und ziehe sie dann mit Wasser voll. so geht es direkt unter.

Als gut in diesen Eigenschaften hat sich das Breeders Aufzuchtfutter bei mir gezeigt, das ist nicht so sehr feinkörnig wie das Shirakura.

Gerne, z.B. das Ebikuma Bakus was sehr gehaltvoll ist und wirklich eine lange Zeit ausreicht.

Ebenso das Mosura BioPlus (was als Aufzuchtfutter und Bakterien/Mineralienpräparat dient). Einfach mal die Grundpreise je 100g vergleichen.

Kann das Ebikuma Bakus auch sehr empfehlen (endlich mal wieder was anderes als Shirakura :D), sehr gute Konsistenz und es eignet sich zusätzlich wirklich hervorragend um neue Becken anzuimpfen.

ich streue es auf die Oberfläche und gut. Wenn ich aber ganz kleine Babys habe, dann mache ich eine Spritze auf, tue etwas von dem Futter rein, mach die Spritze zu, ziehe etwas Wasser auf, schüttle und schon sinkt es:).

Habe schon einige Sorten ausprobiert. Finde an sich fast alle gut. Würd aber nicht behaupten können, welches gehaltvoller ist. Woher soll man denn diese Info auch hernehmen. Inhaltsangabe ist ja bei keinem wirklich drauf.

Ich denke, man macht mit keinem was falsch, hauptsache Bakterien kommen zu den Biester;)

Zurück
Oben