Get your Shrimp here

Shiitake-Pilze als Futter ?

mister shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.203
Hallo,

ich war eben auf dem Markt und da hab ich diese Shiitake Pilze gesehen, die auch als Vitalpilze verkauft werden. Könnte man diese den Garnelen anbieten ?
sie werden ja auch als Nahrungsergänzung für Menschen angeboten.

Grüße Jannis

Hallo Jens

Ich würde Shiitake nicht verfüttern.
In der Natur würden die Garnelen sowas auch
nicht zufuttern Kriegen.

Hi
Und außerdem denke ich
das die Pilze im Wasser schnell verderben werden.
Was Natürlich auch die Wasserqualität negatief
Beeinflussen wird.

Hallo Jannis,

als ganzen Pilz habe ich das noch nicht probiert, aber als Pulver, kann ich diese Pilze nur empfehlen. Einfach mehrere Runden in der Kaffeemühle spazieren fahren lassen, spätestens nach etwa 10000 Runden ist es Pulver ;)
Ansonsten gilt aber und da hat Feuergarnele recht, diese Pilze sind ein Naturprodukt und nicht groß gereinigt. Wem das zu viel ist, es gibt ja noch Pils.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Uwe,

Ich nehm eins :D Schöne Signatur.

Allerdings frage ich mich warum man immer alles ausprobieren muss?

Warum ausprobieren?
Die Garnelen ernähren sich auch bestimmt in den Habitaten von Pilzmyzelien, sie sind voller natürlichem Beta-Glucan (Immunstärkend), Astaxanthin, Polysaccaride für den Chitinaufbau, antivirale Wirkstoffe, Vitamine und durch die Cellulase (Enzym) helfen bei der Verdauuung von Blatt,- und Pflanzenmaterial.

Grüße

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten :)
Ich hab mal ein ganz ganz kleines stück rein gemacht. Die Garnelen fanden das ein bischen komisch.:) waren kurz drann und haben dann den schnecken vortitt gelassen .

ps: sie leben noch ( die Garnelen )

Die Garnelen ernähren sich auch bestimmt in den Habitaten von Pilzmyzelien, sie sind voller natürlichem Beta-Glucan (Immunstärkend), Astaxanthin, Polysaccaride für den Chitinaufbau, antivirale Wirkstoffe, Vitamine und durch die Cellulase (Enzym) helfen bei der Verdauuung von Blatt,- und Pflanzenmaterial.

Genau, deshalb nehm ich auch überwiegend angegammelte Eichenblätter, die bereits von Pilzfäden durchzogen sind. Das - in Abwechslung mit Spinat/Mangold - scheint meinen Zwerggarnelen jedenfalls gut zu bekommen.

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben