Get your Shrimp here

SF Aqua 20 Goldfisch Kit

Funktionsfisch Jörg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.649
Hallo!

Kennt zufällig jemand das Superfisch
SF Aqua 20 Goldfisch Kit; und weiß was da für eine Ersatzlampe rein kommt?
Die ist nämlich ausgefallen im Häuschen meines Mütterchens -25 km von hier-, und ich kann nichht einfach mal nachgucken.

Hi Jörg,

hab keinen Goldfisch Kit. Aber Tante Google sagt, da gehört ein 11 Watt PL Leuchtmittel rein. Such mal mit Google. Kostet ca. 10-12 €.

Hi Bernd

eine PL-Lampe also eine Lampe mit einen G23 Sockel bekommst du in "jeden" Baumarkt hinterher geworfen für wenig Geld ...

mußt dann bei Baumarkt Lampen eben nur auf die Lichtfarbe achten ist nicht anders wie bei den Leuchtstoffröhren zB 840 = 4000 Kelvin

Nachtrag:

auf Foto ist zB eine von OSRAM mit 860 = 6000 Kelvin ... die stauben bei mir schon ein ;)

Anhänge

• xx 003.JPG
    xx 003.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 11
  • xx 004.JPG
    xx 004.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

@ Enrico: bist Du Dir sicher, dass die Bezeichnung "PL" automatisch eine Lampe mit G23-Sockel bedeutet?
Meiner Meinung nach bedeutet "PL" lediglich, dass es sich um eine Kompaktleuchtstofflampe handelt.
In meinem ARCADIA ARC Tank II ist auch eine PL-Lampe verbaut, jedoch mit einem 2G11-Sockel...

Wäre schön, wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte!

Hi Enrico,

das ein PL Lampe einen G23 Sockel hat wusste ich nicht. Jörg wird es freuen, dann kann er das Ding günstig im Baumarkt holen.

Hatte dir den Link ja auch schon im anderem Forum eingesetzt ;-)
Die bekommst du im Baumarkt - mußt nur auf die Lichtfarbe achten - also die Farbe weiß und höhere Kelvinzahl.

Hi

jetzt mal am Rande der Hersteller von diesen AQ´s "fetzt wie ne Tüte voller Mücken !" den sie verwenden in der Tat verschiedene Beleuchtungssysteme ! für vergleichbare AQ´s ... auch dieses 20ziger gibt es in Verschiedenen Ausführungen ... aber nun ist es ja geklärt eine Lampe zum Schrauben ...

Zurück
Oben