Get your Shrimp here

Servus aus Niederbayern

Arctic

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.491
Hallo :)

Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heißte Verena und bin 20 Jahre alt und ein "Wiedereinsteiger". Ich komm aus dem Landkreis Dingolfing-Landau und bin beruflich momentan noch in Thüringen.

Ich hatte früher (zusammen mit meinem Papa) ein 300L Becken und diverse 100L Becken (für Welse). Durch die Scheidung meiner Eltern wurde alles aufgelöst und ich zog zu meiner Mama. Naja jetz hat mein Stiefpapa ein 54L Becken für 5€ "geschenkt" bekommen und so kam ich irgendwie wieder in die Aquaristik. Das Becken steht bei meiner kleinen Schwester (10) und beherbergt Neons und Welse. Ich hatte eigentlich vor, mir gleich ein 260L Becken zu holen, aber das muss ich erst noch von einem Statiker genehmigt bekommen. Naja so ist es jetzt doch ein 30L NanoCube geworden. Der wurde zwar noch nicht geliefert (danke DHL......) aber ich freu mich schon riesig auf den Cube. Ich hoffe ich kann mir hier einiges abgucken, damit es die geplanten Red Fire Garnelen gut bei uns haben werden.

Ich betreibe neben der Aquaristik auch das Hobby der Terraristik (hauptsächlich Geckos) und bin gerade im Aufbau der Aquarien bzw. Terrarien. Ich hätte schon längst Geckos bei mir stehen, wenn sich die Mama nicht so anstellen würde (in Sachen Insekten füttern...) Mitte des Jahres ist es allerdings soweit ;P

Ach und gleich eine Frage vor weg: Ich wollte den Cube (wenn er denn mal endlich geliefert wird) so um die 3 - 4 Wochen einlaufen lassen evtl. sogar noch länger. Ist das i.O. oder braucht ein so kleines Becken länger?

Liebe Grüße!
Arctic

Hallo Verena

und willkommen im Garnelenforum.

Zu Deiner Frage; 4 Wochen Einlaufphase sind gut, 5-6 Wochen ideal, die Becken laufen dann mit Besatz stabiler.

Viel Spaß beim lesen hier ...

Thomas

Zurück
Oben